Coolsero 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo Leute, wir haben einen Kunden, der hat einen sehr interessanten Wunsch. Der Kunde hat drei PC's mit Windows XP Pro SP2 und Outlook 2000 SP3, und einen Windows 2003 Server SP1. Internetverbindung geht über einen AVM Router und 1und1. Jetzt möchte er gerne das man auf einem von diesen PC's: 1. eMail Versenden 2. eMail empfangen 3. eMail mit Anhang empfangen 4. eMail mit Anhang NICHT VERSENDEN kann. Meine Frage ist so etwas möglich ? Etwa mit dem Einsatz eines Exchange 2003 oder eines anderen Mail Servers ? Kann ich das mit einer Zusatzsoftware auf dem Client beschränken ? ich bin um jede Idee und Hilfe dankbar. MfG Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo Coolsero, auf die Schnelle würde ich sagen könnte es über Mailserver mit Einschränkung der Emailgröße gehen. Z. B. die Email darf nicht größer als 10 KB werden, wenn da dann ein Anhang dran wäre, würde sie sicher die größe überschreiten und nicht versendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Die Beschränkung der Größe der zu versendenden eMail scheint mir auch der einzige Weg zu sein. Outlook 2000 bietet meines Wissens keine Möglichkeit, Anhänge beim Versand zu unterdrücken. Was allerdings nicht verhindert werden kann, ist der Versand von Anhängen über Webmailer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo, danke für eure Hilfe. MfG Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.