MikeMcse 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo, habe folgende Frage: Gibt es noch einen 2. Weg Benutzer Anzulegen bzw. zu Löschen ausser über Websiteeinstellung --> Benutzer Verwalten?` da ich unter einer Website "Anfragen" mehr Benutzer sehe als in der Verwaltung. Vorallem Benutzer die in AD schon gelöscht sind! mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hi, und herzlich willkommen. :) Websiteeinstellung --> Benutzer Verwalten?` Das ist der normale Weg, da ein Benutzer im AD nicht zwingend auch ein Sharepoint User sein muss. Der SBS legt nur automatisch über die User Templates diesen User an. Wenn du dagegen manuell einen User im AD anlegst, dann wird er bei den Sharepoint Services nicht automatisch angelegt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Problem ist ja das dort User sozusagen etwas eintragen können die weder im Sharepoint Benutzermanger sind noch im AD, d.h. die gibt es eigentlich garnicht mehr! stehen aber noch drin das man denen Nachrichten hinterlassen kann etc. ich frage mich wie ich die wegbekomme! Problem ist nämlich wenn ich einen bestimmten Benutzer hinzufügen will, erscheint ein anderer Anzeigename ob wohl ich z.B. Peter Schreibe als Anzeigename, zeigt er Später Klaus an, aber nur bei diesem einen Benutzer! und Klaus gibt es garnicht mehr! weder im AD noch im SP! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.