papatom 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Moin, moin folgende Gegebenheiten: ich habe einen Domänencontroller mit WIN 2003 standard edition auf dem WSUS Build 2.0.0.2620 läuft. Drei Clients in der Domäne ( alle mit WIN 2000 SP4) laden keine Updates über den WSUS DC. Gut 70 clients (WIN 2000 SP4 + XP SP2) holen einwandfrei über WSUS Ihre Updates ab. Ich habe folgendes script gefunden welches mit XP clients auch funktioniert, bei den 2000 clients bekomme ich aber die Rückmeldung, daß Reg. Schlüssel nicht gefunden werden. @echo off Echo Erzwingen von automatischen Updates : Echo 1. Stoppen des Automatic Updates Service (wuauserv) Echo 2. Löschen des LastWaitTimeout registry key Echo 3. Löschen des DetectionStartTime registry key Echo 4. Löschen des NextDetectionTime registry key Echo 5. Neustart des Updates Service Echo 6. Erkennung erzwingen Pause @echo on net stop wuauserv REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v LastWaitTimeout /f REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v DetectionStartTime /f Reg Delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v NextDetectionTime /f net start wuauserv wuauclt /detectnow @echo off Echo Der Client prüft nun ob neue Updates vorliegen. Pause Gibt es eine Möglichkeit das script umzuschreiben um die Updates auf den WIN 2000 clients zu erzwingen? PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hi, hast du schon das Client Diagnostic Tool auf dne Clients laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 was sagt die Windows Update txt unter C:\ auf den betreffenden Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 @pfeffis Die Datei heißt WindowsUpdate.log und wo du sie findesn kannst findest du hier Blog.WSUSPRaxis.de Logdatei @papatom Wie Necron schon schrieb ! Was sagt das WSUS Client DIAG Tool ? Download findest du hier WSUSPraxis.de Downloads Zitieren Link zu diesem Kommentar
papatom 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Moin, moin vielen Dank für Eure Antworten. Werde das mal einzeln abarbeiten und melde mich dann wieder. PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 @papatom Bist du weiter gekommen ? Oder hat sich das Problem gelöst ? Viele Grüße und schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.