tacher 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo zusammen Ich supporte schon längere Zeit eine Windows XP Platform mit relativ neutraler Basis und dann einer unmenge von Packages die via Software Installations Dienst (eigenentwicklung) installiert werden. Ein Client hat mittlerweilen durchschnittlich so 80 Packages (von klein bis ganz gross) drauf Im ganzen Packaging Zirkus arbeiten unmengen leute und das ganze ist auch nicht ganz zentral. Immer wieder haben wir Probleme mit Leuten, die Runtimes oder Teile davon in ihre Packages stecken, welche dann im Test zu riesigen Problemen führen. Ich hab mir darum überlegt mal alle Runtimes in mein WXP image direkt zu integrieren. Was würdet ihr empfehlen alles zu integrieren? - dot net Framework 1.1 SP1 - Dot Net Framework 2.0 - Dot Net Framework 3.0 - MSXML 4.0 SP2 - MSXML 6.0 5.0 gibts nicht oder? - VB Runtime 6.0 - Visual C++ Runtime Dann hau ich da gleich noch die Powershell mit rein (Muss ich da noch Addins mitliefern?) Und dann wars das. Hab ich was vergessen? Hättet ihr noch Ideen was ich sonst noch für Runtimes / frameworks integrieren soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Spontan fällt mir (falls benötigt) die Java Runtime noch mit ein. Ich weis nicht in wieweit die Pakages bei euch arbeiten und zum Beispiel Word / Excel / Powerpoint dokumente erzeugen, dann würde ich eventuell noch die Office Runtimes mit reinnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Java haben wir als kleines feines Package, da liefert nicht jeder seine Java Version. Auch Office ist anständig Standardisiert und nur in unserer Hand, da haben wir keine grossen Probleme. Trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Probleme mit Leuten, die Runtimes oder Teile davon in ihre Packages stecken, Das ist ein Problem deiner Entwickler, briefe die entsprechend sowas nicht zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.