jack_loke 10 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Moin Moin erstmal:) Bin neu hier;) Ich habe eine Frage zu den Windows Lizenzen. Und zwar kann mit jemand sagen, wie es sich mit den Lizenzen verhällt, bzw welche ich brache, wenn ich einen Windows 2003 server Terminalserver + 3 Thin-clients aufbauen möchte? Besten dank schonmal im vorraus;) mfg jack_loke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo und herzlich Willkommen, du brauchst Windows Server CAL und Terminal Server CAL für die Anzahl der User / Clients welche auf den Server zugreifen sollen. Siehe auch mal hier: Windows Server How-To Guides: Microsoft - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_loke 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 hmm erstmal danke für dein antwort. aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau:( also ich wie gesagt, ich habe 2-3 clients, und einen terminalserver. woher erfahr ich z.b. preise, kann mir da jemand was zeigen? mfg jack_loke Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha84bm 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Erkundige dich bei dem Unternehmen deines Vertrauens bzw. da wo du auch gut beraten wirst... PC-Ware ist ein Beispiel (nur ein Beispiel)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 also ich wie gesagt, ich habe 2-3 clients, und einen terminalserver. Wie schon gesagt hier findest du dazu grundlegende Informationen: Windows Server How-To Guides: Microsoft - ServerHowTo.de Ausserdem kann ich dir unser Suchfunktion ans Herz legen. Diese Basisgeschichten haben wir hier schon mehrfach ausführlich besprochen. Wenn du dann noch detailfragen hast nur her damit. woher erfahr ich z.b. preise, kann mir da jemand was zeigen? Hier hilft dir der Händler deines Vertrauens bestimmt weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.