patrikbolt 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hi Ich habe mehrere neue Server in Betrieb die unabhängig voneinander installiert wurden und alle das gleiche Problem aufweisen. Es handelt sich dabei um 64 Bit Windows 2003 Server. Bei allen lassen sich Windows Installer basierende Setups nicht erfolgreich durchführen. Das Setup läuft zwar jeweils an, bringt aber am Schluss eine Meldung nach dem Motto "Installation ended prenaturally". Und im Eventlog steht dann so was wie "Product Xy - Installation operation failed" Source: MsiInstaller EventID: 11708 Dabei ist es egal ob es eine 32 Bit oder 64 Bit Applikation ist. Und es tritt bei allen Windows Installer Paketen auf. Das Entpacken des Setup Packets klappt jeweils. Erst die effektive Installation schlägt fehl. Ebenfalls klappen Installationen die eigene Installer mitbringen. Z.B. Installshield. Ich habe versucht den Windows Installer neu zu registrieren sowie die aktuellste Version zu installieren. Desweiteren habe ich die Berechtigungen auf den betroffenen Ordnern überprüft. Hat jemand von Euch eine Idee an was das liegen kann? Danke und Gruss Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hast Du Windows Update vollständig laufen gealassen ? Möglicherweise hat sich bei Dir die kaputte Version vom MSI 3.1 eingeschlichen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Ebenfalls klappen Installationen die eigene Installer mitbringen. Z.B. Installshield. Das liegt daran dass InstallShield um seine Installationsroutine mit InstallScript eine eigene Installer Engine aufbaut. Ich würde, wie zahni bereits erwähnt hat, den aktuellsten MSI Installer herunterladen und dann installieren, oder der bereist installierte mal reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrikbolt 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Danke für die Tipps. Werde es ausprobieren. Gruss Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.