piotrek 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hallo Unsere Filialen sind via Frame Relay an die Mutter Firma angeschlossen. Filialen Server NT 4.0 sind als stand alone Workgroup Server ( nicht als BDC ) aufgesetzt. Updates von Datenbanken erfolgen via ftp. Letztes Mal passierte etwas merkwürdiges, was ich nicht verstehe. FTP account ( user ) wurde überall in jedem Filialen Server geändert auf: " USER MUST CHANGE PASSWORD at NEXT LOGON " es war aber auf: " USER CAN NOT CHANGE PASSWORD " " PASSWORD NEVER EXPIRES " Ich habe bei allen Server manuell auf " PASSWORD NEVER EXPIRES " geändert, aber änderte es wieder. FTP user ist als normaler user und kein Administrator erfasst. Verstehe nicht wieso ein Monat lang läuft einwandfrei und nacher ändert. Es muss doch irgendeine Erklärung dafür geben. Wenn ich Internet Service Manager von irgendeinem Filialen server starten will, dann bekomme ich folgende Error Meldung: "Error connecting to MASTER01. The RPC Server is unvailable " MASTER01 ist einfach Master Image Disk, von dem alle Filialen Server Disk 1:1 kopiert wurden Mag sein, wenn man mit dem Master hochfährt, dann ändert es. Unter Services habe ich gesehen, dass REMOTE PROCEDURE CALL ( RPC ) SERVICE ist auf automatisch eingestellt und gestartet. Braucht man diesen Service überhaupt ? Was würde passieren wenn ich stoppen würde und auf manuell einstellen ? Würde der Server problemlos hochfahren ? Gruss Piotr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Schau mal nach w32blaster, der die RPC Dienste manipuliert und einen FTP Dienst initiiert. Vielleicht ändert der sogar die berechtigungen... wenn du nicht den wurm hast, dann schau mal nach der Domain Policiy, die überschreibt nämlich die tieferen Policies...auch die lokalen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hallo Was meinst du genau mit Domain Policy ? Kannst Du genau beschreiben bitte, was ich da ändern soll ? Die Server werden nicht an die NT-domäne angemeldet, sondern lokal. Piotr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.