aligan 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo Zusammen Kennt jemand einen guten PIX Simulator? Das ne PIX am besten ist weiss ich!!!:rolleyes: aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Falls du eine Lizenz für ein PIX-Image besitzen solltest, such mal bei Google nach "pemu". Das ist ein Cisco PIX Emulator, der echte PIX-Images booten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Falls du eine Lizenz für ein PIX-Image besitzen solltest, such mal bei Google nach "pemu". Das ist ein Cisco PIX Emulator, der echte PIX-Images booten kann. Ist ja interessant. Was es alles gibt. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Kann man damit arbeiten? Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Jepp, das klappt super! Lässt sich sogar über physikalische Interfaces mit nem echten Netzwerk verbinden. In Verbindung mit dynamips/dynagen macht das richtig Spaß :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 danke Jungs, werde mir die Sache direkt unter die Lupe nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Kann man da auch n ASA Image booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Leider nein, ASA-Image kann man keins booten - bzw. jein, in der Version 7.x sind PIX- und ASA-Image noch binärgleich. Ab der Version 8.x unterscheiden sie sich dann, das ASA-Image basiert auf einem Linux-Kernel, das PIX-Image ist noch Finesse-basiert. D.h., man kann sowohl 7.x als auch 8.x darin booten, emuliert wird allerdings immer nur eine PIX. Leider ist deshalb auch das WebVPN-Feature nicht verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Eine super Sache!!! hier noch was feines... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 @mturba Ich bin bin VMware und Linux am fummeln und am basteln. Laufen tuts, nur viel Aufwand... Hast du eine Methode um PIX-Image kurz und knapp auf windows laufen zu lassen? aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.