Panzerfaust 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hab auf meinem Rechner windows XP pro, nebenbei hab ich noch einen Virtuellen PC mit Windows 2000 Server laufen. nun meine frage wie kann ich daten von WinXP auf Win2000 Server ziehen? muss doch irgenwie übers netzwerk gehen oder? bitte um konstruktive Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Wenn du den Windows 2000 Server mit einer IP-Adresse, die im gleichen Subnetz wie der Win XP Pro Rechner ist, konfiguriert hast, kannst Du wie normal über Freigaben auf den Server zugreifen und auch Daten kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hi, naja benutzt du ein VMware oder Microsoft Produkt? Im Prinzip reicht ein Host Only Netzwerkadapter der wie schaedld schon sagte im gleichen Subnetzbereich liegt wie dein Hostsystem dann solltest du Daten austauschen können. Alternativ geht auch ein gebridgter Netzwerkadapter. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Es geht auch einfacher in dem du die AddOns installierst. Dann kannst du in den Einstellungen des jeweiligen virtuellen Servers einen Ordner auf dem Hostsystem mappen. Im VPC geht das wie folgt. Virtuellen Server Starten. Auf dem Reiter Aktion den punkt virtual machine additionals installieren. dann mappet dir VPC auf das cd laufwerk eine installationsdatei. diese ausführen und dann kannst du dir ordner vom Host als "Netzlaufwerk" mappen Aber ich hätte da noch ein anderes problem mit VPC2007. Und zwar wird die Virtual PC Konsole (also wo die ganzen Server aufgelistet werden) nicht mehr angezeigt. Kennt da jemand ne Lösung, dass dies wieder angezeigt wird. Deinstallation und erneute installation hat nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Panzerfaust 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 danke, habt mir sehr geholfen:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.