inet 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hi Ich will meinen alten W2K Server abschalten und alle Rollen auf W2K3 übertragen... Jetzt habe ich mit "ntdsutil" alle Rollen per "transfer" übergeben. Danach wollte ich per "dcprome" den W2K aus dem Netz nehmen. Der W2K schreib aber immer das dieser Server ein Globaler Katalog ist... Habe ich da etwas vergessen zu übernehmen oder kommt diese Meldung immer ? Danke vorab für die Hilfe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Den globalen Katalogserver stellt man in Active Directory Standorte und Dienste ein. Also den Haken (Eigenschaften NTDS-Settings unterhalb des jeweiligen Servers) beim 2000er entfernen und beim 2003er setzen, Replikation und entsprechende Meldung in der Ereignisanzeige des 2003ers abwarten (dass er jetzt Globaler Katalog ist) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Danke dir habe es gefunden und die Meldung bei dem dcprome kommt jetzt nicht mehr :) THX !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Habe da doch noch ein Problem. Jetzt wo der neue Server "angeblich" der Globale Katalog Server ist können die Exchange Dienst nicht mehr starten und die Anwender auf der NAS nicht zugreifen. Sie werden immer nach den Anmeldedaten gefragt. Denke mal da ist doch etwas schief gelaufen Wenn ich dem W2K Server aber wieder sage das er der "Globale Katalogserver" ist funzt alles 1a. ???!!! Ne Idee was ich da nach falsch gemacht habe. Die Rollen sind per "ntdsutil" nach wie vor auf den neuen W2K3 transferiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 dauert einfach ein bisschen ... ggf die Kisten mal durchstarten. Im Exchange Systemmanager den RUS auch noch auf den neuen Server verweisen btw GC anlegen dauert übrigens auch etwas Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Oki danke fir für die Infos.... Dann machen ich einfach mal nen reboot und mach den rest dann morgen fertig dann sollte die replika gelaufen sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hi Habe doch noch ein Problem bei mir. Der Harken "Globala Katalog "ist zwar bei W2K3 gesetzt aber immer wenn ich den W2K ausschalte kommen die Anweder nicht mehr auf die Netzlaufwerke und werden nach den PWs gefragt. Im eventlog z.B kommen auch diese Fehler ... Es konnte kein erreichbarer Domänencontroller für die Domäne 'CN=Configuration,DC=ott,DC=local' gefunden werden, für den Schreibberechtigung besteht. DC=ott,DC=local Kann mir bitte wer helden was nun noch mein Problem ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Haben die noch den alten Server als bevorzugten DNS-Server eingetragen (eventuell wegen einer DHCP-Option) ? Verweisen Einträge im DNS und/oder WINS eventuell noch auf den alten Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 25. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 jetzt bekomme ich diesen fehler :( DNS ist aber OK... die Server können sich finde. Hat noch wer einen tipp für mich ? ----------- Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von \\w2k-server.ott.local nach W2K3-SERVER für c:\windows\sysvol\domain mit DNS-Namen \\w2k-server.ott.local nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet. Mögliche Ursachen für diese Warnung sind: [1] Der DNS-Name \\w2k-server.ott.local von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden. [2] Der Dateireplikationsdienst wird auf \\w2k-server.ott.local nicht ausgeführt. [3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert. Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.