Jump to content

Fehler bei Exchange 2007 installation

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gesehen das ein ähnliches Problem schon gepostet wurde, jedoch hat es mich nicht weiter gebracht.

Vorhandene Domänenkontroller:

Maschine1 ist ein sBs

Maschine2 ist ein W2k3 Sp2

Ich habe folgendes Problem:

Bei der Installation wählt der Exchange Server immer die Maschine1 an, er muss aber auf die Maschine2 zugreifen.

Gibt es eine möglichkeit damit er auf die Maschine2 zugreift?

Folgender Fehler ist aufgetreten:

Fehler:

Setup encountered a problem while validating the state of Active Directory: In

Gesamtstruktur 'domain.local' wurde kein passender globaler Katalog gefunden.

Fehler:

Die Betriebssystemversion von Domänencontroller 'maschin1.domain.local' ist 5.2

(3790). Die erforderliche Mindestversion ist 5.2 (3790) Service Pack 1.

Fehler:

Im lokalen Active Directory-Standort kann kein globaler Katalogserver unter

Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher gefunden werden.

Gruss und danke im Voraus

Hi, und herzlich willkommen an Board :)

Wenn Maschine 1 wirklich ein SBS ist, dann hoffe ich, dass du in einer Testumgebung arbeitest, da diese Konstellation von MS nicht supportet wird. Wozu auch ;)

Wenn du es trotzdem testen willst, dann musst du zuerst den neuen W2003 zum DC machen, alle Rollen vom SBS auf den neuen DC übertragen. Anschließend erst kannst du die Schemaerweiterung auf Exchange 2007 durchführen.

Wenn du mit der Installation des Exchange 2007 fertig bist, dann müssen die Rollen natürlich wieder auf den SBS übertrgen werden.

Aber noch einmal, die Kombination SBS und Exchange 2007 sind nicht für einen produktiven Einsatz gedacht.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...