Kellisch 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo liebe MCSE-Gemeinde, habe ein kleines Problem. Ich hab einen Windows 2003 Server R2 mit allen Updates, darauf läuft Virtual Server 2005 R2 mit ADS. Kann mir jemand ausführlich beschreiben wie ich ein Image von einer Physikalischen Kiste auf den Virtuellen Server bekomm? Hab gelesen das soll mit dem Visualisierung mit dem Virtual Server 2005 Migration Toolkit funktionieren, aber ich komm damit einfach nicht weiter. Geht das auch etwas einfacher? Kann ich Images die mit Ghost oder Acronis erstellt wurden importieren? Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße aus der Eifel Kellisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Ja das geht. Du erstellst ein Image, sicherst es in die VM zurück und bearbeitest anschließend mit einer Lösung wie BartPE das System, sodaß der Controller-Treiber aktualisiert wird. Danach hochfahren, Tools installieren, fertig. Klappt leider auch nicht immer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellisch 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 hä? Sorry, jetzt komm ich nicht ganz mit. Wie kann ich das image in VM zurücksichern, der nimmt mein Ghost und Acronis image gar nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Na so wie du auch ein normales Image zurücksicherst. Per Boot-CD. Eine VM erstellen, von der CD booten, Image zurücksichern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.