Jump to content

Server 2003 R2 - blick ich nicht durch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo eXOs,

 

der Meinung kannst Du auch weiterhin sein, dem ist auch so. Der R2 hat auf der zweiten CD ein paar Erweiterungen mehr als sein Vorgänger der Server 2003, zB die Active Directory Federation Services, Print Management Console (PMC) oder aber den File Server Resource Manager (FSRM).

 

Grüsse

 

Gulp

Geschrieben

Hi zusammen,

 

danke für die Antworten.

 

Eine zusätzliche Frage noch:

 

Habe hier ein Dienst auf einem W2K3 SP2 2x Installiert (natürlich mit unterschiedlichen Namen), und kann auf beide zurgeifen.

 

Unter einem W2K3 R2 hat das ein Kollege von mir nicht hinbekommen - nun die Frage: Kann das mit dem R2 zusammenhängen oder liegt es eher am Kollegen? Ich habe hier leider kein R2 und kann es von daher nicht selber testen, bzw. müsste mir erst ne Demo runterladen.

Geschrieben

Hallo,

 

Habe hier ein Dienst auf einem W2K3 SP2 2x Installiert (natürlich mit unterschiedlichen Namen), und kann auf beide zurgeifen.

 

Was für nen Dienst, was ist solln das fürn Ding sein, nein am R2 kanns nicht liegen da sich da am Code nix geändert hat.

 

Wurde der Service vielleicht mit SC manuell erstellt, aber warum sollte man dies tun... kann mir das Szenario nicht genau vorstellen...erklär mal genauer.

 

LG Gadget

Geschrieben

Hi,

 

ist eine Projectmanagement-SW, um mit mehreren Usern gleichzeitig auf ein Multiproject zuzugreifen, wird ein ProjectServer, eben als Dienst, benötigt. Ein Kunde will nun zwei MultiuserProjecte. Er will für jedes Project nen eigenen Dienst, also muss der Dienst eben 2 mal installiert werden was bei meinem kollegen, der beim Kunden vor Ort war nicht funktioniert hat.

 

Auf meinem testsystem ging es. das ist ein W2K3 SP2 und das beim Kunden war eben ein W2K3 R2.

 

Die erste Antwort des SW-Herstellers war cool: Auf XP geht es :suspect:

Geschrieben

Wird der Dienst manuell erstellt o. über den Installer vom Hersteller?

 

Über SC sollte sich sowas leicht verwirklichen lassen:

 

Projekt-Dienst1

sc create Projekt-Dienst1 binpath= c:\windows\system32\NewServ.exe type= share start= auto depend= "+TDI Netbios"

 

Projekt-Dienst2

sc create Projekt-Dienst2 binpath= c:\windows\system32\NewServ.exe type= share start= auto depend= "+TDI Netbios"

 

Das Beispiel hab ich von hier:

Microsoft Corporation

 

LG Gadget

Geschrieben

Sorry, bin da irgendwie vom Problem abgekommen...

 

Das installieren selber war gar nicht das Problem. Es konnten beide Dienste Installiert werden und die liefen auch.

 

Es gibt eine Konsole mit der die Dienste verwaltet werden können, und in dieser wird immer nur der zuletzt gestartete angezeigt.

 

Ich persönlich glaube es liegt nicht am R2, werde mir also wohl doch ne Demo runterladen müssen...

 

Danke für die hilfe

Geschrieben

Aha, naja wo findet denn die Konsole die Informationen über die installierten Dienste... in solchen Fällen..setz ich immer auf ..überwachte Test-Installation = Sysinternals Process Monitor

 

Die Konsole wird die Dienste vielleicht in ner Ini u. nem eigenen Registry-Schlüssel gespeichert haben, wo man auch manuell eingreifen kann.

Geschrieben

Es gibt einen Locator, der kann entweder als Dienst oder als Anwendeung laufen. Wo der die Infos her bekommt weis ich leider nicht. Kann es ja aber mal nachhacken. Im Locator sehe ich aber beide Server, nur eben in der Konsole nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...