onkel-tobi 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo, habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden, bzw. es hat nciht geholfen. ICh bin Dabei eine neue Domäne(w2k3) einzurichten. Bei den Client PCs handelt es sich um XP Rechner. Auf dem PC ist unter C:\Dokumente und Einstellungen ein Ordner namens User.AlteDomain Melde ich den User auf der neuen Domain an, wird ein Ordner User.NeueDomain angelegt. Wie kann ich dem User jetzt sein altes Profil wiedergeben, ohne dass ich die Daten auf meinem Server speicher? Habe schon versucht per registry Anpassungen vorzunehmen (homedir bzw. profileImageList o.ä.) aber das hat nichts gebracht, da legt er dann einen neuen ordner an (User.NeueDomain.000) Wer hat einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hi Tobi, Benutze mal die Boardsuche hier, da findest Du einiges zum Thema Benutzerprofile Kopieren. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel-tobi 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi, die habe ich benutzt. Nur hab ich keine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/lokales-profil-eintritt-domaene-behalten-110462.html wäre ein Beitrag der mir evtl. helfen könnte. Aber ich finde unter den Profilen auch einige unbekannte unter denen das alte Profil wohl gespeichert ist... Und in dem thread stand, dass man besser neu posten soll, da das Thema schon alt ist. Naja und wie gesagt, hat mir bisher noch nicht wirklich geholfen. Vielleicht kann mir wer anders sagen, wie ich herausbekomme, welches Konto das ist? Ansonsten muss ich halt wirklich alles manuell kopieren. mfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Servus, Noch eine andere Art, Benutzerprofile zu migrieren. - faq-o-matic.net Yusuf`s Directory - Blog - Profile (lokal/servergespeichert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chacky4krsma 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Schon mit der Kopierfunktion für Benutzerprofile unter den Systemeigenschaften probiert? Windows-Taste + Pause --> Erweitert --> Benutzerprofile - Einstellungen. Musst dich aber natürlich als Admin anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.