Deichi 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo Leute, bin leider ratlos, gleich vorab ich habe bereits die Suche benutzt und habe nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Partitionen auf einer Festplatte, die eine mit XP (natürlich als erstes installiert), die zweite mit Vista. Wenn ich Vista auswähle funktioniert alles. Sobald ich WIN XP auswähle bootet der Rechner neu. Meine BCDEDIT Einstellungen sind wie folgt: Windows-Start-Manager --------------------- Bezeichner {bootmgr} device partition=C: description Windows Boot Manager locale de-DE inherit {globalsettings} default {default} displayorder {default} {current} toolsdisplayorder {memdiag} timeout 15 Windows-Legacybetriebssystem-Ladeprogramm ----------------------------------------- Bezeichner {default} device partition=D: path \ntldr description Microsoft Windows XP Windows-Startladeprogramm ------------------------- Bezeichner {current} device partition=C: path \Windows\system32\winload.exe description Microsoft Windows Vista locale de-DE inherit {bootloadersettings} bootdebug No osdevice partition=C: systemroot \Windows resumeobject {84aa5649-4ae1-11dc-80f6-a1eeb5c153a8} nx OptOut pae ForceDisable sos No debug No Meine Vermutung ist der Eintrag im Windows-Start-Manager, bei dem Wert Partition steht der Wert auf C: und nicht auf D:. Wie kann ich diesen Wert verändern ? -> Kennt jemand den Befehl für das ändern der Partition im Start-Manager -> find ihn nirgends. Die schönen GUI-Tools EasyBCD sowie VistaBootPro hab ich auch bereits schon genutzt. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hui, da ist aber was schief gelaufen? Windows-Start-Manager--------------------- Bezeichner {bootmgr} device partition=C: Partition müßte D: sein. Windows-Legacybetriebssystem-Ladeprogramm----------------------------------------- Bezeichner {default} device partition=D: Bezeichner müßte {ntldr} sein. Setze alles zurück mittels bootsect /nt52 ALL Anschliessend den bcdedit Record neu aufbauen Vista - wo ist das Wow? How to use the Bootrec.exe tool in the Windows Recovery Environment to troubleshoot and repair startup issues in Windows Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.