DJ-Silver 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo, habe ein grosses Problem, kleines Netzwerk 2 Rechner, beide haben eine Mailadresse. Mails können empfangen werden, jedoch nicht verschickt. Andere Mailadresse vom anderen Anbieter verursacht das selbe Problem. Telnet geht leider auch nicht. Fehlermeldung im Outlook Mailsserver wird gefunden, kann aber keine verbindung aufgebaut werden. Router wurde getauscht. Selbe Problem. Problem besteht an beiden Mailadressen. weiss jemand rat ? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo, deine Informationen sind etwas dünn. Welchen Provider nutzt du, zufällig AOL ? Welcher Router wird genutzt, sind irgendwelche Firewalls im Spiel? Welche Outlook Version wird genutzt ? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Sorry T-Online, Outlook 2003 erst war ein alter Elsa Router dran nun ein D Link DI 524 Firewalls keine. Nur Router, aber alles werkseinstellung am System wurde nix geändert. Dennoch geht nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo, hast du evtl in der letzen Zeit nen Brief oder eine Email von T-Online bekommen. In der letzen Zeit sperrt T-Online schonmal von "Spamversendern" den Port 25. Normalerweise schicken die aber vorher schriftliche Warnungen raus. Ruf mal bei T-Online an und lass die Zugangsdaten mal überprüfen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo Tobias, das war meine erste idee, ich habe 2h mit denen Telefoniert, die sagen sowas macht t-online nicht. DIe Mailadresse ist ja keine von T-online die liegt bei strato. Ich weiss aber das die das machen, ist schonmal vorgekommen bei nem anderen Kunden. Ich habe selbst den Chef von der abteilung dran gehabt der sagte sowas machen die nicht, ich bin irgendwie machtlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo, das könntest du einfach testen indem du in den Router andere Zugangsdaten eingibst. Wenn es dann Funktioniert muss es ja an der T-Online Kennung liegen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hallo Sven, das mit den Portsperren bei T-Online kommt mir auch irgendwie bekannt vor, schon mal gelesen ... aber wo ? Einige Anbieter ( Bsp Strato ) bieten aufgrund von damaligen Problemen mit AOL auch alternative SMTP Ports an. STRATO bietet nun den "alternativen" Port 587 (nach RFC 2476) an, solche Fehler zu umgehen. Das bedeutet, dass Sie in Ihrem E-Mail Programm die Port Einstellung für SMTP von "25" auf "587" ändern müssen, um weitherin Ihre E-Mails senden zu können. Die Port Einstellungen finden Sie bsp. in Outlook unter dem Menüpunkt "Extras" -> "E-Mail" -> "Erweitert" Quelle zum Zitat Teste mal ob der Port 587 für dich erreichbar ist mit Telnet. LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 15. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Das war meine idee für Morgen @ tobias Hallo Sven, danke für die quelle werde ich morgen früh direkt testen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hast Du die Antiviren-SW aktualisiert (Worm-Blocking)? Mache mal telnet mail.gmx.net 25 (geht immer), ansonsten suche mal das Tool SMTP Explorer in Google. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Ich erinnere mich an diesen Thread http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/suche-sehr-einfachen-allem-schlanken-smtp-server-113555.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, Telnet auf gmx geht nicht. Antivirus habe ich schon deaktiviert. Wenn ich auf Port 587 funktioniert es jedoch. Ich gehe ja davon aus, dass dieses Problem bei t-online liegt, t-online jedoch debatiert dies und sagt, dass die keine Ports sperren. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Moin Schwede, dann brauchen die Leute nicht diskutieren da du es ja weißt. Die T hat dann wohl einen Proxy am laufen welcher nur die eigenen SMTP Server über Port 25 zulässt. Ich würde der T mal nen möglichen Providerwechsel in Aussicht stellen, vielleicht hilft es ja . :) Die Anleitung zum Umstellen im Outlook hast du ja, sollte damit dann funktionieren. LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.