sreutemann 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Geschrieben 16. August 2007 Hallo zusammen, kann mir jmd. sagen, warum die Loginscripts in zwei Pfaden abgespeichert sind? a) C:\WINDOWS\SYSVOL\domain\scripts b) C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\meine.domain\scripts Zitieren
Kweldulf 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Geschrieben 16. August 2007 Hallo sreutemann, das sind nicht 2 Verzeichnisse sondern B) ist ein Hardlink auf das Verzeichniss A) Deshalb werden die gleichen Inhalte angezeigt weil es der gleiche Ordner ist. Siehst du daran wenn du Start-> Ausführen -> CMD eingibst dann in das Verzeichniss c:\windows\sysvol\sysvol gehst das bei einem dir bei domain.xxx <verbindung> steht und nicht wie üblich wenn es ein Verzeichniss ist <dir>. Gruss Kweldulf Zitieren
Daim 12 Geschrieben 16. August 2007 Melden Geschrieben 16. August 2007 Moin, das eine ist das echte Verzeichnis und das andere die so genannten Junction Points. Zitieren
sreutemann 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Geschrieben 16. August 2007 Ah ok, ist also völlig normal in dem Fall! Die Dateien sind auch immer genau identisch! Kann mir noch jmd. sagen, warum bei den Loginscripts am Ende immer folgender Command steht: \\SERVER\sysvol\meine.domain\scripts\SBS_LOGIN_SCRIPT.bat Zitieren
Zearom 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Geschrieben 16. August 2007 mmh Google hilft da enorm... Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk – 15.31 Ein vollständiges Beispielskript für unsere Organisation »Company.local« und die SuFu gibt garantiert auch noch x Treffer zurück... edith hat noch diesen Thread dank der hervorragenden SuFu gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2003-login-bat-uhrzeit-synch-34018.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.