Jump to content

Problem mit Word und Offline Dateien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bin bei uns für den Betrieb einer kleinen Subdomände mit 2 AD Domänencontrollern und einem Fileserver zuständig. Die Server laufen alle unter Win2003 die Cleints hauptsächlich XP und noch ein paar mit Win2K. Wir benutzen Server gespeicherte Benutzerprofile, was ganz angenehm ist und auch soweit funktioniert. Jetzt sind für diese Profile Offline Dateien aktiviert, damit zumindest die Nutzerdaten bei einem Server Ausfall / Verbindungsverlust zur Verfügung stehen.

Das funktioniert soweit auch, bis hier MS Word zum Einsatz kommt. Ist man nämlich gerade Offline und versucht ein Dokument mit Word zu speichern, hängt sich der Rechner komplett auf und ist nur durch einen Hardware Reset wieder zu aktivieren. Alle anderen Applikationen stört das hingegen nicht. Ich habe auf meinem Testrechner auch alle Patches die mir das MS Update zur Vefügung stellt installiert, auch die nicht wichtigen. Hat trotzdem nichts geholfen.

Weiss jemand vielleicht einen Rat, was man tun kann um Word daran zu hindern, im Offline Modus die Computer lahmzulegen?

Und ja, wir wollen, die Offline Dateien eigentlich behalten. Und bei Abschaltung derselben funktioniert alles tadellos.

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar und ja ich habe auch vorher schon zu dem Thema gegoogelt und nichts relevantes gefunden. ;-)

Mit Freundlichem Gruß

André

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...