Kossner 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, wir haben bei uns einen Client, der einfach nicht seine Uhrzeit mit der Domäne syncen will. Der Dienst Zeitgeber ist gestartet, nur leider taucht im Ereignisprotokoll kein Eintrag mit W32TIME auf, nichtmal eine Fehlermeldung. Wenn ich manuell per Eingabeaufforderung syncen will (w32tm /resync /rediscover), kommt das keine Zeitquelle konfiguriert sei. Die Gruppenrichtlinien der Domäne übernimmt der Client aber problemlos. Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Moin Kossner, wieviel Zeit-Differenz hat der Client denn? Es gibt dafür nämlich ein (konfigurierbares) Maximum wieviel die Zeitdiff betragen darf, damit er den Client noch updated. Außerdem kannst du mal folgenden Befehl am Client ausführen ausführen: w32tm /config /syncfromflags:domhier /update net stop w32time net start w32time w32tm /monitor LG Gadget Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi, also die Zeitdifferenz beträgt 9 Minuten. Die Befehle probiere ich dann später mal aus. Danke! Link zu diesem Kommentar
Kattelbach 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Ich habe einfach eine *.bat erstellt und als Startscript definiert: net time /set \\server /Y Dadurch wird die Zeit bei jedem Start eines Clients aktualisiert. Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 mach einen Netzwerktrace z.B. mit Wireshark, während du mit w32tm die Zeit synchronisieren lässt. (Du kannst auch den zeitservice restarten). Filter den Trace auf ntp, dann siehst du, was wirklich abläuft Vergiss übrigens "net time", der Befehl ist uralt cu blub Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 @ kossi Startscript definiert: net time /set \\server /Y Dadurch wird die Zeit bei jedem Start eines Clients aktualisiert. *.cmd in den netlogon odrner n feddich :D ich hätts ouch so jemacht Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 @~~M*C*S*B~~: 1. Alter Beitrag 2. Wiederholung sinnloser Befehle die wie Blub oben beschrieben hat, völlig veraltet sind. Vergiss net time, das ist ein überbleibsel aus alten NT Zeiten. Deswegen closed Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge