Hubert N 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Es geht um einen Windows 2003 DC, auf dem das Gastkonto eigentlich aktiviert sein sollte. Ich habe also das DC-Gruppenrichtlinienobjekt entsprechend geändert. Daraufhin war im AD Snap-In ads Konto immer noch inaktiv - ich habe also das Gastkonto aktiviert. Lief alles auch soweit - nur heute nach einem Neustart ist das Konto wieder deaktiviert. Was habe ich da noch übersehen ???? p.s. Nein - es ist kein produktiver Server - es ist unser Werkstattserver, über den wir Rechner, Software etc. insten. Gerade weil die angeschlossenen PCs nicht in der Domäne sind, ist das Gastkonto so wichtig, damit der Zugriff auf alle Ressourecen klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo Das heißt du hast in der Lokalen Richtlinie des Servers welche du z.B. über Start > Ausführen > gpedit.msc aufrufst unter Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Zuweisen von Benutzerrechten > Lokal anmelden zulassen den Benutzer Gast eingetragen? Im AD kannst du normalerweise nur ein Gastkonto sehen, welches ein Domänenkonto ist. Das heißt dieses würde deinen Zweck erfüllen. Verstehe ich das richtig. Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.