Benji89 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi alle zusammen, ich habe das problem das ich für meine Firma ein haufen Cisco 1200 APs durch Firmware WPA fähig machen muss jetzt habe ich zwar schon die neust version des IOS aufgespield jedoch gibt es unter SECURITY-->Encryption Manager-->Cipher immer noch nur WEP was ja leider nicht mehr sehr sicher ist !! Ich bin mir sicher das die 1200 serie WPA unterstütz da ich schn öffters auf der CISCO seite gelessen habe das es durch ein Firmware update möglich wird. Vielecht kan mir jemand von euch helfen da er schon erfahrung damit gemacht hat! thx, Benji89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Vieleicht hilft dir diese Cisco-Seite weiter Wi-Fi Protected Access 2 (WPA 2) Configuration Example - Cisco Systems nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benji89 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Jo Danke für den Link ich habe mitlerweile jedoch selber dies Seite bei Cisco gefunden leider jedoch läuft WPA immer noch nicht ist ne komische sache aber danke für die Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 sieh mal nach welches radio module du benutzt. Note: The Aironet 1200 radio module with the part number AIR-RM20A does not support WPA 2. nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benji89 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Naja zum Glück hat meiner ja auch ne andere art nummber ^^ Und zwar wär sie "AIR-AP1231G-E-K9" Gibt es vieleicht den linke den du mir vorhin gepostest hast auch auf deutsch?? Gruß, Benji89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Was willst du denn überhaupt konfigurieren? Also WPA is klar, aber -WPA mit TKIP oder AES (WPA2) -Unter Nutzung eines Presharedkey oder mit Autentifizierung? Nutzt du das Webinterface oder konfigurierst du per CLI? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hi Cisco Dokumentation gibt es nur auf english aber vieleicht ist diese Seite verständlicher WPA Configuration Overview - Cisco Systems nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benji89 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 @ czappb Sry dachte die infos reichen auf Allso ja ich benutze das Webinterface um den AP zu konfigurieren. Ich möchte ihn nur WPA fähig machen ( nicht WPA2) als Cipher ist TKIP das sinnvollst zusamen mit einen WPA Pre-shared Key ------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nun auf ein Document von Cisco gestossen indem es heist das ich WPA beim 1200 AP nur zusammen mit EAP nutzen kann. Welches jedoch auf einer alten Firmware basiert. Ich kan mir nicht vorstellen das das richtig seine soll da man in dem Doc sogar noch einen Externen "Cisco Secure ACS Server" nutzen soll. sry kenn mich nicht so gut mit EAP aus daher habe ich davon keine Plann DAnke für die Hilfe hoffe ihr könnt mir weiter helfen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hi lies dir nochmal den vorherigen Link durch. vor allen Abschnitt 'Background Theory' dort ist die konfiguration WPA-PSK beschrieben nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Wenn die SSID angelegt ist im Encryption Manager auf "Cipher TKIP" umstellen. Dann im SSID Manager auf "Open Authentication" ohne Erweiterung einstellen, bei Key Management "Mandatory", "WPA" und den PSK einstellen. Nach den Änderungen im Webinterface natürlich immer speicher... Es ist eigentlich sehr leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benji89 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Nur für die die es intersiert ich habe es jetzt hin bekommen ^^ Für alle die das gleich problem haben oder hatten wie ich lasst nur die finger von cisco documenten in den es euch erklährt werden soll. Mann muss gar nichts mit Vlan oder EAP machen! Wie czappb gesagt hat es ist eigendlich sehr einfach aber es wird viel zu umständlich oder auch fasch von Cisco erklährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 nö, die cisco-dokumentation ist schon richtig, man muss nur lesen können! Wenn man kein WPA-Enterprise (also mit EAP) machen will sollte man auch nicht den Abschnitt der Anleitung dafür lesen sondern der für WPA-Personal ;) Also immer gründlich lesen das erspart manchmal viel Ärger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hier mal ein Beispiel: interface dot11radio0 encryption vlan 100 mode ciphers aes-ccm broadcast-key vlan 100 change 1000 dot11 ssid WPA2PersonalSSID authentication open vlan 100 authentication key-management wpa wpa-psk ascii VerschluesselungsPasswort interface dot11radio0 ssid WPA2PersonalSSID Und schon hast du das VLAN100 auf die SSID "WPA2PersonalSSID" gemappt Die Verschlüsselung ist WPA2 Personal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harvey 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo, ich habe es trotz Cisco-Anleitung nicht geschafft den AP mit WPA bzw WPA-PSK zum laufen zu bringen. Es kommt am Laptop immer die Meldung: Die auf diesem PC für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes. Kann mir jemand helfen? Gruß Harvey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.