steven20 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo Ich habe eine kurze Frage, im Active Directory wenn man eine User Anlegt wir der Vollständige Name aus Vorname Nachnahme zusammengesetzt. Bis jetz haben wir das immer manuell umgeschrieben. Ändern der Anzeigenamen von Active Directory-Benutzern hier steht wie mann das ändert meine Frage nun: gilt das nur für neu Erstellte Benutzer? Oder ändert sich für bestehende auch was, da wir ja Abteilung auch im Anzeige Namen Manuell eingetragen haben also nicht das was futsch ist? Gleiches gilt für die Exchange Empfängerrichtlinie (Mail Adressen wurde momentan Manuell eingegeben, und machen leute haben auch mehrer). Wenn ich Änderungen an der Default Policy vornehmen, ändert das dan die Adressen automatisch ? Bzw geht da was verloren? Das häkchen auf der Karteikarte E-mail (Mail Adresse über Richlinie aktulisieren ist gesetzt) lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi. gilt das nur für neu Erstellte Benutzer? Ja. Bei bestehenden Usern muss du dies manuell oder durch einen Script durchführen. Wenn ich Änderungen an der Default Policy vornehmen, ändert das dan die Adressen automatisch ? Bzw geht da was verloren? Es werden nur die neuen Änderungen durchgeführt. Alle bestehenden E-Mail Adressen bleiben erhalten. Es wird nichts gelöscht. Das Löschen von E-mail Adressen bei den Benutzern muss immer manuell durchgeführt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo, Dankeschön für die Antworten, kurze Frage noch zu den Empf. R. bei Exchange, wir haben hier mehrer Domains und ein paar leute haben die Hauptadresse auf der die nicht standard ist. Bleibt dort die andere Domain als Hauptadresse gesetzt? liebe grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.