flapjack 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hey Leute Hab mal wieder ein kleines Problemchen. Trau mich schon fast nicht nach ner LÖsung dafür zu fragen, aber naja muss gelöst werden. Und zwar hab ich hier einen W2k3 Terminal Server in dem auf einem Ordner für verschiedene Benutzer Vollzugriff vergeben wurde und auch freigegeben. Nun wird über eine batch die Laufwerke gemapped. Soweit sogut, nur kann ich jetzt auf einem der Laufwerke trotz Vollzugriff nicht schreiben. Gehe ich dort aber direkt auf das Verzeichnis kann ich schreiben. Woran könnte das liegen ? Wahrscheinlich wieder ein sehr banales Problem, aber vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen. Achja das gleiche Problem hab ich als Admin auf dem Server auch. Gruß Flapjack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Was steht bei Freigabeberechtiungen und was bei Sicherheitsberechtigungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Wie Rudman schon andeutet, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an den Share-Berechtigungen. Die sind bei 2003 Server per Default auf Everyone Allow READ gesetzt. Bei Win 2000 war der Standard noch Everyone Allow FULL Control bei den Share-Berechtigungen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
flapjack 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Die Freigabeberechtigung ist der user eingetragen, und hat alle Berechtigungen bekommen und der user ist auch in die Admin gruppe aufgenommen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flapjack 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 ok danke, habs hinbekommen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.