KLDAH 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, ich möchte das Eventlog vom DC so auswerten, dass man sieht von welchen IPs sich ein bestimmter Benutzer angemeldet hat. Wir muss ich da den Filter konfigurieren? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo So weit ich richtig informiert bin, ist das mit der systemeigenen Ereignisanzeige nicht möglich. Ich habe dies mit hilfe eines Kixtartsriptes realisiert. Es protokolliert jede Anmeldung an der Domäne mit. Dadurch ersichtlich ist, wann sich wer an welchem PC angemeldet hat. Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Kannst du dieses Skript zur Verfügung stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Als Anhang das Script. Dieses muss natürlich in ein Login Script eingebunden werden und die Erweiterung muss auf "kix" geändert werden. Ist aber wirklich sehr einfach gehalten. Gruß distinct Script.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.