nerd 28 Geschrieben 24. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2002 Hi Jungs & Mädels! ich hab mir jetzt 2 Rechner besorgt um etwas für meinen MCSE üben zu können... leider haben diese beiden Rechner kein CD-LW! kann mir jemand von euch sagen wie ich das ganze via LAN installieren kann? (Netzwerkkarten hab ich drin) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2002 Die einfachste Methode wäremit einer DOS-Diskette, mit Netzwerktreibern, booten und dann die Installationsdateien auf die Lokale Festplatte kopieren und von dort aus installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 24. März 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2002 dos? sowas hab ich glaube ich nicht mehr... und wenn hab ich keine treiber-cd... werd aber mal suchen ob ich da nicht noch was finde... gibts noch ne andere Möglichkeit? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 24. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2002 mit Norton Ghost sollte es evtl. auch gehen, zumindest der Netzwerkzugriff auf einen Rechner sollte klappen. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2002 Du kannst auch die Festplatten temporär in einen Rechner mit CD-ROM einbauen und dann die Installationsdateien auf die Platten kopieren. Anschliessend zurück in den ursprünglichen Rechner, von Disketten gebootet und installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. März 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2002 das ist ne gute Idee! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 25. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2002 Na wenn er schon umbaut, warum dann nicht das CD-Rom in die andere Kiste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. März 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2002 so hab ichs jetzt auch gemacht. altes 4x cd - lw eingebaut und tee gekocht... aber es läuft... ok ich musste zu erst noch disketten suchen, die funktionieren (zum booten) aber sonst war alles i.o. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2002 Na dann frohes Testen. Merke: Das Glück ist mit den Mutigen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. März 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2002 ich helfe meinem Glück etwas nach und erstelle Images des fertigen Systems auf der 2.Partition. So kann ich ggf. in ein paar min den "alten" Zustand zurück spielen. (ich arbeite mit Norton Ghost hat damit jemand erfahrung?) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. März 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2002 oh Erich_F ich habe deinen Beitrag zu spät gesehen, sorry. Kannst du mir sagen wie ich mit Norton Ghost 2001 Images übers Netz ziehe? Die Beschreibung im Handbuch ist nicht sonderlich einfach zu verstehen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 31. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2002 Du mußt einfach am Server ne Bootdiskette mit passenden Netzwertreibern erstellen, die Session (also das Image) auf den Server packen, dann gehts los. Zuerst am Server die Session starten, dann den Client booten (mit dem gleichen Session-Namen), anschließend am Server die Session starten. Das wars. Wahrscheinlich gehts auch einfacher, ohne die Bestätigung am Server, aber datt weiss ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.