clown011182 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, ich habe einen Rechner, der in eine Domäne eingebunden wurde. Seit der Rechner in der Domäne ist, macht er vermehrt Probleme beim Herunterfahren. Der Rechner bleibt bei "Netzwerkverbindungen werden getrennt" stehen. Hat irgendwer eine Ahnung, was hier Schuld sein könnte? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo, mal alle Autostarts und nicht MS Dienste mit msfconfig austellen. Netzlaufwerke zum Test trennen. MfG Schotte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo, an den Diemsten glaub ich fast mal nicht, daß es liegt. Wie gesagt, das Problem ist aufgetreten nachdem ich den Rechner in die Domäne eingebunden habe, keine sonstige Änderung. :rolleyes: Die Netzlaufwerke werden auch über die Domänenanmeldung hergestellt. Wie sollte ich die trennen? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 18. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 Hi! na ja, irgendetwas muß wohl hängen, sonst würde der Rechner ja herunterfahren. Und so groß ist der Aufwand doch nicht, mit MSConfig oder dem Taskmanager vor dem Herunterfahren nach und nach Prozesse zu beenden. Wenn es dann plötzlich klappt, hast Du den Übeltäter lokalisiert. Und wenn es weiterhin nicht klappt, ist diese naheliegende Möglichkeit als nichtzutreffend abgehakt. "Glaube" und "glaube nicht" sind zur Fehlersuche nicht wirklich geeignet. Netzlaufwerke trennst Du mit dem NET USE Befehl. NET USE x: /D trennt die über den Laufwerksbuchstaben x gemappten Netzlaufwerke, NET USE \\ServerName\FreigabeName /D trennt nicht über LW-Buchstaben gebundene Netzressourcen, NET USE zeigt Dir aktuell noch bestehende Verbindungen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 Hallo, du kannst auch das hier mal durcharbeiten. Windows - Shutdown / Start - Probleme und ihre Lösung MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.