markus-xm 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, wir haben Internetverbindungsprobleme mit unserem SBS2003 Server. Dieser ist direkt an einem DSL-Modem angeschlossen und wählt sich ins Internet ein. Wir haben die Verbindung per Internet Verbindungsassistent in der SBS Verwaltungskonsole eingerichtet. Um der Sache aber näher auf den Grund zu gehen benötigen wir Infos über die Loginversuche bzw. Anwahlversuche des SBS oder überhaupt zu dem Verbindungsstatus zum externen Provider. Jeder mir bekannte Router oder Einwahlsoftware verfügt über ein Logfile, indem man realtiv schnell erkennen kann woran es scheitert. z.b. Einträge wie - "Verbindung erfolgreich hergestellt" - "Verbindungsabbruch Wiedereinwahl in 50 Sekunden" - "Verbindungversuch gescheitert, fehlerhafte Zugangsdaten" Leider habe ich ein solches Logfile beim SBS für die Einwahlverbindung noch nicht gefunden, kann mir jemand sagen, wo ich das finden kann, und wie ich überhaupt am besten die SBS Einwahlverbindung diagnotizieren kann ? MFG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 HI. Dieser ist direkt an einem DSL-Modem angeschlossen und wählt sich ins Internet ein. Schlecht, sehr schlecht. Ein DSL-Modem hat an einem Server nichts zu suchen. Da gehört eine ordentliche/r Router/Firewall dazwischen. Teste die Verbindung gleich wie bei einem XP-Rechner. Also manuell eine Verbindung eingerichtet, und die gleichen Parameter nimmst du dann für den Assistenten her. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, übers Wochenende werden wir die Routerlösung nicht erstellen können. Das geht erst Mitte Ende nächster Woche. also das heißt im Klartext, es gibt keine Möglichketi den Status ordentlich zu überprüfen ? Oder doch ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.