rok 12 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo! Der USB-Hub und Kartenleser an meinem Monitor (alles über ein USB-Kabel an meinem PC angeschlossen) wird ab und zu nicht erkannt. Mitten im Betrieb wird dann das Gerät deaktiviert und sekündlich wieder aktiviert (als würde man den USB-Stecker ziehen und wieder rein stecken). Und das zig Mal hintereinander. Irgendwann ist dann auch wieder für ne Weile Ruhe, und dann gehts von vorn los. Unschön vor allem deswegen, weil das ganze ja mit ner gewissen Geräuschkulisse (Win-Sound) verbunden ist, die dann nervt. Alle Treiber sind IMHO aktuell. Seit kurzem habe ich einen neuen PC mit neuem Board (Asus P5N32-E SLI). Bei dem alten Board traten die Fehler nicht auf. Könnte es an Hardwareinkompatibilität liegen? Zu wenig Strom über USB? Oder einfach nur ein Treiberproblem? Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi. Wenn USB-Devices direkt an den PC angeschlossen werden, besteht das Problem dann immer noch? Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Ansonsten mal bei Asus anklopfen, ob solche Probleme mit externen USB-Hubs bekannt sind. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, ich hatte das prob mal mit ner usb-pladde direkt am rechner, bei der pladde war das netzteil defekt(wackelkontakt), war dann halt auch so das die pladde da war und dann weg innerhalb weniger seks wieder on.Teste/Prüfe mal das netzteil deines hubs(evtl mal austasuchen falls möglich). MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo, Wenn USB-Devices direkt an den PC angeschlossen werden, besteht das Problem dann immer noch? wenn ja, dann teste mal ein anderes Netzteil. Wie sehen die Elkos aus? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Danke für die Tips. Bei meinem Problem geht es aber um den in den Monitor integrierten Hub. Der Monitor steht fest auf dem Tisch. Das USB-Kabel geht direkt an den PC. Strom bekommt der Hub maximal vom Monitor direkt, bin mir aber nicht sicher ob es ein aktiver Hub ist (DELL TFT). Das Aus-Einschaltphenomen tritt auch auf, wenn keine weiteren USB-Geräte an dem Hub angeschlossen sind. Man sieht ja im Dateimanager 2 Wechsellaufwerke, die dann beim ersten "Dingdong" weg sind und ein paar Sekunden später beim zweiten "Dingdong" wieder da. Einträge im Ereignislog gibt es keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hi, Hatte ein ähnliches Problem. Die Lösung war, einen anderen USB-Switch angeschlossen und schon liefs. Das war dann auch meine letzte Hoffung, da der usprüngliche Switch über eine eigene Stromversorgung lief und somit die anderen Geräte ebenfalls mit Strom versorgt... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 18. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 Ich habe vor 2 Tagen im BIOS mal den USB2-Modus deaktiviert. Seit dem trat oben genannter Fehler nicht mehr auf Ist natürlich ****, wenn die Geschwindigkeit jetzt massiv darunter leiden muss. An was kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 18. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 Hi. Entweder ist der USB-Hub im Monitor defekt oder er entspricht nicht vollständig der technischen Spezifikation. Schon auf der Website des Monitor-Herstellers nach entsprechenden Infos gesucht, z. B. nach bekannten Problemen? Benötigt der USB-Hub auch einen Treiber? Klingt vielleicht banal, aber wurde schon ein anderes USB-Kabel zwischen Monitor und PC getestet? :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Nix hat geholfen. Muss wohl ein Treiberproblem gewesen sein. Mir ist vor kurzem die Festplatte abgekackt, habe jetzt Vista installiert und alles ist gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.