sessi 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi zusammen, hab schon hier im forum und anderswo danach gesucht aber nicht explizites gefunden. Die Frage ist, ob ich die beiden TerminalServer Lizenzen die bei einem W2k3 Standard Server dabei sind auch für den scharfen Betrieb nutzen darf/kann? Bei einem Kunden habe ich die Idee einen Thin-Client am TS anzubinden da der PC extrem leise sein soll. Und desshalb dachte ich dass ich ihn per Remote Desktop auf dem Server arbeiten lassen kann, ohne spezielle TS Client-Lizenzen zu erwerben. Liebe Grüsse Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 kurz und knapp ... nein darf er nicht, da diese nur für die Remoteverwaltung des Servers und nicht zum produktiven Arbeiten verwendet werden dürfen. mit ThinClients als Produktivsystem ist das ein klarer Lizenzverstoß Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 @Squire Danke für die schnelle Antwort. D.h. Terminallizenzen kaufen, Lizensserver aufsetzen und die Lizenzen draufschnallen. Ich nehme mal an dass ich die Lizenzen im 5er Pack bekommen kann? Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 im Openverfahren kannst Du auch einzelne CALs kaufen - aber hierzu hol Dir einfach Rat vom Händler Deines Vertrauens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.