Gunnar-hro 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo, ich bin schon seit Stunden auf der Suche, wie man im IE7 die Adressleiste deaktivieren kann. Es geht um eine Seite, die auf einem Terminalserver veröffentlicht wird, aber der IE7 den Usern nicht zum surfen zur Verfügung stehen darf. Zwar könnte man das Problem durch Sicherheitseinstellungen lösen, aber das ist ausdrücklich unerwünscht. Jemand für diese seltsame Sache eine Lösung, habe schon in der Registry gefuscht und geschafft das Menü auszublenden, aber wenn man mit der Maus am Bildschirmrand kommt, wird das Ding wieder eingeblendet(was unerwünscht ist). Als allerletzte Option, gibt es ein Browser, wo man die Adressleiste usw entfernen kann. Es brauch ja nur eine Internetseite angezeigt werden, aber eine Surffunktion darf das Ding nicht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo Es gibt die Möglichkeit über die Registry. Du könntest somit ein Batchfile schreiben und es bei der Anmeldung automatisch ausführen lassen. Den Registry Wert weiß ich jetzt allerdings nicht auswendig. Schreib ihn hier rein osbald ich ihn gefunden hab. Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Für den Internet Explorer 6 habe ich den Schlüssel, aber IE7 wird ja nun leider benutzt und da hat er keine Auswirkungen mehr. Das Suchfeld und das Iconfeld (Homeseite, Extras, Drucken usw) bekam ich auch weg, aber bei der Adressleiste habe ich nach ca 2,5h aufgegeben.:mad: Na ja, würde mich echt riesig freuen, wenn du es finden und mir mailen könntest :) . Danke schon mal für deine Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Du könntest die Seite z.B. mit diesem Script starten: ' launchurl.vbs, 15.1.2004, Matthias Zahn ' Script zum Starten des IE im Vollbild ohne Contols o.ä. ' Gestetet mit WSH Version 5.6 ' Aufruf: cscript.exe lauchurl.vbs /url:http://irgendwas.com ' Wscript.exe ist auch möglich, allerdings kommt Fenster u.U. nicht in der Vordergrund. Dim objExplorer, url url = WScript.Arguments.Named.Item("url") Set objExplorer = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") Do While (objExplorer.Busy) Wscript.Sleep 250 Loop objExplorer.TheaterMode = False objExplorer.AddressBar = False objExplorer.MenuBar = False objExplorer.StatusBar = False objExplorer.ToolBar = False objExplorer.Resizable = True ' Hier die Fenstergröße definieren objExplorer.Height = 750 objExplorer.Width = 1024 objExplorer.Left = 0 objExplorer.Top = 0 'objExplorer.FullScreen = True objExplorer.Silent = False objExplorer.Visible = True objExplorer.Navigate url Set objExplorer = nothing Kann man belieben anpassen. Ansonsten den normalen Start des IE verhindern oder halt ohne Destop... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Danke Zahni für die Antwort, aber das Script versteckt leider nur Leiste und blednet sie nicht aus. Mit F11 ist sie wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.