TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hallo zusammen Ich habe den Auftrag erhalten, Vor- und Nachteile für ein Active Directory Szenario aufzuzeigen. Ich würde gerne für das nachfolgende Szenario auch Erfahrungswerte von Forum-Member anhören. Vielleicht kann mir der eine oder andere einen guten Hinweis und/oder Tipp geben: Bei einem Kunden besteht aktuell ein eigenes AD inkl. Mehreren Exchange Servern. Diese Firma wurde nun von einem internationalen Konzern gekauft. Als nächster Schritt sollten nun die beide Active Directories miteinander Verbunden, oder das bestehende AD direkt migriert werden. Das Mutterhaus würde dazu eine neue child domain zur Verfügung stellen. Nun stellt sich die Frage, was es heisst die bestehende Infrastruktur zu migrieren?! Aktuell bestehen ca. 1‘500 User- und Computer-Accounts, verteilt auf mehreren Sites. Währe allenfalls ein domain trust eine bessere Alternative? Ein weiteres Problem ist, dass im neuen Konzern Domino und nicht Exchange betrieben wird. Dies könnte die EXC-Migration noch um einiges erschweren... Danke im Voraus für eure Antworten. Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo, wenn beide Unternehmen Windows Server 2003 Strukturen hätten, wäre sicherlich eine Gesamtstrukturvertrauensstellung die einfachste und stressfreiste Lösung für alle Beteiligten. Ob das Mutter-Konzern das mit macht und wenn ja, wie lange.. das sei mal dahingestellt. Ich persönlich bin immer ein Freund davon, dass gekaufte Unternehmen in die bestehende Gesamtstruktur einzubinden. Wenn die Firma nun gekauft wurde, dann soll diese bitte auch technisch eingegliedert werden. Was das Mail-System betrifft, sollte man sich für ein System entscheiden. Aber i.d.R. klären sich solche Fragen schnell von selbst, in dem nämlich die Mutter ihre Bedingungen stellt ;) . Die Fragen die du hier stellst, sollten/müssten die Betroffenen dir beantworten oder sollten mit Hilfe der jeweiligen EDV-Abteilungen beantwortet werden. Wie das Ziel aussehen soll usw. Fakt ist, wenn meine Firma eine andere käuft, will ich sie in meinem Forest haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.