Citrix 13 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo, wir haben WSUS auf einem einem Notebook mit Server 2003 mit AD installiert. Mit diesem Notebook wollen wir jetzt verschiede Clients bei Kunden updaten. Wie kann ich das realisieren ohne die Clients großartig zu verstellen. Gibts da irgend ein Tool oder kann ich per Webseite auf den Server zugreifen? Hab schon gesucht aber nichts dazu gefunden. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Und grad was gefunden :). WSUS.DE - Downloads - Kategorie: WSUS-Tools NWSUSUtil 2.0 NWSUSUtil verbindet den Computer kurzfristig mit einem WSUS-Server. Nach einem Reboot entfernt sich das Programm wieder selbständig und stellt alle Registry-Einträge für 'normales' Windows-Update wieder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Ja hmm geht wohl doch nicht... WSUS einmalig kontaktieren ?? - administrator Noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Ja hmm geht wohl doch nicht... Hi, schon ausprobiert oder wieso sagst du das es nicht geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 OK. Das Tool ausführen. Dann wuauclt /detectnow Er trägt sich auch ein aber er zieht keine Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Er trägt sich auch ein aber er zieht keine Updates. Welches OS ist denn auf den Kundenrechnern installiert? Ansonsten das Client Diagnostic Tool auf den Problemrechnern laufen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Mit diesem Notebook wollen wir jetzt verschiede Clients bei Kunden updaten. Wie kann ich das realisieren ohne die Clients großartig zu verstellen. Gibts da irgend ein Tool oder kann ich per Webseite auf den Server zugreifen? Hab schon gesucht aber nichts dazu gefunden. Danke schonmal. Connect2WSUS kann das: Tools und andere Programmvorschläge von www.gruppenrichtlinien.de Readme lesen nicht vergessen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 @Citrix Ich würde das an deiner Stelle auch per Connect2WSUS machen ............... Doch kommt das immer auf die Anzahl der Clients an ! Wenn es pro Kunde nicht wirklich viele sind könntest du das auch mit dem ct´Update Projekt machen. Auch ist es ab und zu das der Kunde es nicht wirklich haben will, das du ein Server in sein Netz bringst. Mehr zum WSUS findest du hier WSUSPraxis.de und hier Blog.WSUSPraxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.