firefox80 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo Leute! Ich brauche ein paar Tips, welche Software ihr in kleinen Unternehmen (10 MA) zur Zeitverwaltung und Kostenabrechnung einsetzt. Wir haben hier eine Lösung laufen die mit jeder Version unstabiler wird und die Wartungskosten sind schon höher als die Anschaffungskosten :rolleyes: In das Ding muss jeder Mitarbeiter seine Arbeitszeiten eingeben und den Projekten zuordnen auf denen er gearbeitet hat. Am Monatsende fällt dann einerseits die Stunden/Urlaubsabrechnung für den Mitarbeiter raus. Andererseits fällt die Projektabrechnung raus, mit der dann die Kundenrechnungen erstellt werden. Die Chefs sind jetzt schon mit dem 2. Billig Produkt eingefahren und jetzt suche ich eine solide Lösung, die nicht mehrere tausender kostet. Welche Erfahrungen / Tips habt ihr für mich? Besten Dank! FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hi Firefox, unsre Kollegen nutzen A-Plan BRainTool Software GmbH: Projektmanagement-Software und -Seminare für Projekte. Vll. ist es sowas, was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 18. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 Ein Bekannter von mir nutzt in seinem Betrieb "WinFehlzeiten". Ist ein kleines, schlankes Programm mit dem er über 300 Mitarbeiter managen lässt. Kannst ja mal hier Win-Fehlzeiten - Urlaubsplanung und Abwesenheiten verwalten gucken, ob es deine Anforderungen erfüllt. Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Ich habe so etwas für eine Abteilung bei uns in der Firma erstellt, relativ simpel mit MS Access. Erfüllt alle unsere Anforderungen. Eine Gehaltsabrechnung bzw. Rechnungserstellung ist da natürlich nicht drin. Aber man kann alle Zeiten zu den Projekten insgesamt und je Mitarbeiter auswerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.