Dungen1 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo zusammen! Im meiner W2k Domäne werden die Netzlaufwerke für die Nutzer via zwei Batchdateien gemappt. Eine Datei gibt die Laufwerksbezeichnung und die Andere den Pfad zu einer *.reg Datei vor. Nun zu meinem Prob.: Mein "Versuch" ein neues Laufwerk zu mappen hat soweit gut funktioniert, abgesehen von einer Fehlermeldung, die die Nutzer erhalten die in die entsprechenden OU verschoben sind auf der die GP wirkt. Die da Lautet: --Fehler beim öffner der Datei .......... .reg. Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler.-- Ich hoffe einer von euch kennt das Prob. und kann mich dabei unterstützen. Ich sage schon mal danke für eure Beiträge. Gruß Dungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Nun zu meinem Prob.: Mein "Versuch" ein neues Laufwerk zu mappen hat soweit gut funktioniert, abgesehen von einer Fehlermeldung, die die Nutzer erhalten die in die entsprechenden OU verschoben sind auf der die GP wirkt. Die da Lautet: --Fehler beim öffner der Datei .......... .reg. Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler.-- Fehlende Rechte auf dem Laufwerk? Ist der LW-Buchstabe zu diesem Zeitpunkt schon bekannt? Was willst Du mir der Regdatei erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungen1 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Sunny! Danke! Die Berechtigungen auf dem DC (im Ordner Netlogon) sind gesetzt. Die Berechtigungen auf dem FileSrv auch. Ich habe, wie gesagt, schon mehere Laufwerke auf die Weise gemappt, nur bei Diesem erhalte ich diese Fehlermeldung. Mit Hilfe einer der beiden Batchdateien und der Reg. Datei wird die Laufwerksbezeichnung festgelegt. Gruß Dungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Wie lautet der genaue Pfad zum Script? UNC-Pfad? Führe das Script doch mal als der User auf der Comandline aus, dann siehst Du evtl. mehr. Oder bau zusätzliche Pause in die Batch ein. du kannst auch hier posten oder anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.