Jump to content

Drucker druckt Testseite aber Windows meldet das nicht gedruckt werden konnte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir evtl weiterhelfen könnt.

Ich hab eigentlich schon seit geraumer Zeit Druckerprobleme.

Beides sind HP-Drucker (990c und PSC1610) per USB an Windows Server 2003.

Das spezielle Problem ist nun das ich Testseiten drucken kann, Windows mir aber

meldet das der Druck nicht erfolgreich war. Das Ding lügt :D

Ich hab davor die Drucker neu eingerichtet weil er sie garnicht mehr gefunden hatte.

Meist hilft dort ein Trennen des USB-Hubs vom Server aber diesmal nicht.

Wie soll ich weiter verfahren? Den Hub hab ich schon gewechselt. Drucker ein/ausschalten

hilft nicht.

Irgendwelche Ideen?

Schonmal vielen Dank

im Vorraus :)

• 2 Monate später...

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hab nun mal einen Hub mit Netzteil verwendet. Zumindest hab ich momentan keine Fehlermeldung mehr. Ich hab langsam die Vermutung das es an der Strecke liegt. Es sind fast 5 Meter. Mit Netzteil klappt es aber wohl. Der Hub wird nur deshalb verwendet damit nich zwei Leitungen zu diesem Rechner gelegt werden müssen. Die Drucker stehen beide im Nebenraum zusammen auf nem Schränkchen.

Ich bin nun gespannt ob ich folgendes Problem nicht mehr habe. Wenn die Drucker denn mal liefen, dann nur immer für eine bestimmte Zeit. Irgendwann waren sie dann aufeinmal offline und wurden nicht wieder gefunden bis zu einem Server-Reboot. Das kann man natürlich nicht machen. Deshalb ist das ansich das größte Problem. Gut das dieser Server keine allzu wichtigen Dinge tut -.-

Naja.. ich werde von meinen Erfahrungen hier berichten.

Hmm ich denke das Problem is immernoch nicht gelöst.

Nach letzter Nacht sollte heute wieder gedruckt werden und es ging wieder erst nach nem Reboot. Irgendwas stimmt da noch nicht.

Ich hab nun den Hub mit Stromversorgung und die Windows-Treiber für den Drucker im Einsatz. Hilft aber nur bedingt. Ich bin die Fehlermeldungen los aber nach einiger Zeit sind die Drucker einfach offline. Und zwar beide..

Ich weis langsam nicht mehr was ich tun soll.

Das OS wurde deswegen schon einmal neu aufgesetzt. Es hat nichts gebracht.

Nach einiger Zeit hatte ich das Problem wieder. :(

Ich hab folgende Meldung mehrfach im Eventlog.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Print

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 6161

Datum: 07.11.2007

Zeit: 16:29:28

Benutzer: ALICE\Administrator

Computer: ALICE

Beschreibung:

Das Dokument Testseite, im Besitz von Administrator, konnte nicht auf dem Drucker hp deskjet 990c gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 75816. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\ALICE. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Zu dem Stromsparfunktionen wüsst ich nix.. Ich hab jedenfalls keine aktiviert. Meinst du was bestimmtes?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...