Guckst du... 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zur Lizenzierung. 25 PCs sollen von bisher Win XP Pro 32bit auf Win XP Pro 64bit umgestellt werden. Wie lizenziere ich das sauber? Wie sieht es aus mit einem Vista-Upgrade und anschließendem Downgrade? Möglich oder nicht? Microsoft und seine Lizenzen... Sorry, aber das ist mir zu hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Tipp 1, vorhandene Lizensverträge durchlesen, vlt. hast du schon mehr als du denkst. Tipp 2, Volumenlizens kaufen. Welchen Grund hat es auf 64 Bit System umzusteigen, soviel mehr Leistung dürfte es dabei nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guckst du... 10 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 OPEN-Vertrag ist vorhanden. Die Frage ist, ob ein Vista-Upgrade dazu berechtigt, auf XP 64bit downzugraden. Wenn ja, würde meiner Meinung nach diese Variante sinnvoll sein. Wenn nein, müsste man XP von 32 auf 64 upgraden. Oder es hat noch jemand andere Vorschläge, die ich bisher außer acht gelassen habe. Für Anregungen bin ich sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Die Frage ist, ob ein Vista-Upgrade dazu berechtigt, auf XP 64bit downzugraden. Wenn du eine gültige Vista Lizenz in einem OPEN Vertrag hast, darfst du sie auf XP downgraden. Da Lizenzen aus Lizenzverträgen Plattformunabhängig sind (steht in der Productlist) darfst du wahlweise eine 32 Bit, oder 64 Bit version nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guckst du... 10 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Vielen Dank!!! Das hilft mir sehr weiter. Also Vista Update und wieder downgraden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.