Jump to content

Symantec Backup Exec 11d - Sichern eines Remoteservers

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

bin leider absoluter laie bei diesem programm, hoffe ihr könnt/wollt mir helfen:

ich habe auf dem mailserver das programm installiert mit der lizenz "backup exec 11d for windows server".

jetzt sollte es ja so sein, dass ich damit einen 2ten server, meinen datenserver, auch damit sichern kann.

auf diesem datenserver habe ich per push installation den remote agent installiert.

wenn ich jetzt einen sicherungstask ausführe wo ich zuvor beide server ausgewählt habe (auch die anmeldung erfolgreich getestet) schreibt BE einen fehler: "mit dieser version von backup exec ist der zugriff auf ein gerät nicht gestattet"

gebe zu, bin weniger ein server spezialist, aber da habe ich doch nix falsch gemacht oder?

vielen, vielen dank für antworten. bin echt am verzweifeln! :cry:

mfg

gertsch

Hi.

laut beschreibung müsste man das nicht tun

Klick doch in der Konsole einmal auf das berühmte "?" -> Info -> Lizenzinformationen. Hier siehst du welche Produkte mit deiner gekauften Lizenz installiert bzw. mit deiner

Lizenz aktiviert wurden.

wo bekomme ich die lizenz?

Bei jedem Händler um die Ecke.

LG Günther

ja ok, wo ich die lizenzt herbekomm is mir nun klar. eigentlich blicke ich mittlerweile auch schon durch.

ok eine warnung an alle anderen naps die genauso wenig dunst haben wie ich:

kauft keine software bei dell, die reden dir nur müll ein und haben detto keine ahnung.

die pros von euch tun sowas ohnehin nicht, das is mir eh klar :D

auf wunsch des forumbenutzers "wsuspraxis" klarer formuliert:

ich weiß nun wo ich die fehlende lizenz käuflich erwerben kann. ich habe nun endlich verstanden wie das lizenzierungsmodel der symantec software funktioniert.

nun hätte ich eine warnun an alle server-neulinge wie mich:

ihr solltet bei der firma dell keine software erwerben, denn es könnte durchaus der fall sein, dass ihr an mitarbeiter geratet, die selbst nicht genau wissen wie die von der fa dell angebotene fremdanbietersoftware funktioniert bzw. welche lizenzmodelle die jeweiligen softwareanbieter verwenden.

diese warnung ist klarerweise in erster linie an neulinge gerichtet und weniger an professionelle serveradministratoren unter den forumsbenutzern, denn diese dürften über die oben beschriebene problematik ohnehin schon informiert sein.

davon unabhängig möchte ich aber dennoch die fa dell löblich für ihre, meines erachtens nach, gute hardware erwähnen.

vielen dank an alle forumbenutzer für ihre hilfreichen kommentare und tipps!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...