Jump to content

Symantec Backup Exec 11d - Sichern eines Remoteservers

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

bin leider absoluter laie bei diesem programm, hoffe ihr könnt/wollt mir helfen:

ich habe auf dem mailserver das programm installiert mit der lizenz "backup exec 11d for windows server".

jetzt sollte es ja so sein, dass ich damit einen 2ten server, meinen datenserver, auch damit sichern kann.

auf diesem datenserver habe ich per push installation den remote agent installiert.

wenn ich jetzt einen sicherungstask ausführe wo ich zuvor beide server ausgewählt habe (auch die anmeldung erfolgreich getestet) schreibt BE einen fehler: "mit dieser version von backup exec ist der zugriff auf ein gerät nicht gestattet"

gebe zu, bin weniger ein server spezialist, aber da habe ich doch nix falsch gemacht oder?

vielen, vielen dank für antworten. bin echt am verzweifeln! :cry:

mfg

gertsch

Hi.

laut beschreibung müsste man das nicht tun

Klick doch in der Konsole einmal auf das berühmte "?" -> Info -> Lizenzinformationen. Hier siehst du welche Produkte mit deiner gekauften Lizenz installiert bzw. mit deiner

Lizenz aktiviert wurden.

wo bekomme ich die lizenz?

Bei jedem Händler um die Ecke.

LG Günther

ja ok, wo ich die lizenzt herbekomm is mir nun klar. eigentlich blicke ich mittlerweile auch schon durch.

ok eine warnung an alle anderen naps die genauso wenig dunst haben wie ich:

kauft keine software bei dell, die reden dir nur müll ein und haben detto keine ahnung.

die pros von euch tun sowas ohnehin nicht, das is mir eh klar :D

auf wunsch des forumbenutzers "wsuspraxis" klarer formuliert:

ich weiß nun wo ich die fehlende lizenz käuflich erwerben kann. ich habe nun endlich verstanden wie das lizenzierungsmodel der symantec software funktioniert.

nun hätte ich eine warnun an alle server-neulinge wie mich: