wurstman 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo, ich suche einen guten und günstigen Virenscanner für einen Windows 2003 Server Standard Edition. Der Virenscanner soll nur für den Server sein! Nicht für irgendwelche Clients!! Ich brauche also nicht einen Virenscanner mit 10 Client-Lizenzen o.ä. Ich habe im Internet den Virenscanner eTrust von CA gefunden. Was haltet ihr davon?? Was gibt es für Alternativen?? Vielen Dank für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kattelbach 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Clam Win, ist freeware Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Alternativen: Trend Micro OfficeScan Kaspersky Anti-Virus McAfee Antivirus F-Secure Sophos Nur sind diese mit ensprechenden Managementmittel bestückt, welche für die Verwaltung größerer Landschaften geeignet sind, was sich am Ende im Preis ausdrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 den f-secure server av bekommt man "nackt" ohne client und drumherum auch. kostet aber an die 300. ca gibts ab 40 etwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
sambaCR 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Wir arbeiten mit TREND MICRO, und sind sehr zufrieden. Die haben in vielen Test (english - USA) sehr gut abgeschnitten und Du kannst Dir von allen Producten eine Test Version runterladen und ausprobieren. Die funktionieren etwa vier Wochen bevor Du zur Kasse gebeten wirst. Wir haben etwa $ 320.- fuer mail und file Server incl 10 clients bezahlt. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Wir haben hier NOD32 Enterprise Edition mit Remote Administrator - ich bin sehr zufrieden. http://www.eset.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 trendmicro client/server security mit 5 user box version würd deinen anforderungen sicher besser gerecht werden als die von sambacr vorgeschlagene version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 18. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 Hallo unsere Erfahrungen mit Panda sind recht gut. Lösung ist modular, je nachdem was man braucht. Vor allem - und dies war für uns letztendlich das entscheidente Kriterium - gibt es eine Hotline mit einer klassischen Ortsvorwahl (Duisburg), die rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche zur Verfügung steht - und dies ohne Mehrkosten. Der Support von Panda war bisher immer einwandfrei (bereits bei unterschiedlichen Kunden genutzt), manchmal etwas längere Wartescheife (~10 bis 15 Minuten), aber immer erreichbar. Gibt auch ne Testversion. grüsse, Tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 18. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 Wir arbeiten sehr ordentlich mit CA eTrust 8.1 ITM Das ist eine Virenscanner / Pestscanner Suite, beide Produkte gibt es auch einzeln. Was ich an eTrust sehr mag ist das man zusätzlich einen Wartungsvertrag für ca. 80€ abschließt, dadurch sehr kompetenten Support hat, Die Virenpattern bezieht und wenn eine neue Version (z.b. eTrust 9) kommt, man kostenlos das Upgrade erhält. Desweiteren sprechen LINUX / UNIX, OSX und Windows kompatibilität für ihn. Exchange und/oder Lotus Connector und ein sehr Moderaterpreis, der sich mit dem Wartungsvertrag ab ca einem Server und fünf Clients voll rechnet ! Herrvoragendes Server Managment und alles sehr ordentlich und überischtlich Strukturiert. Updates sowohl für Pattern und Systemfiles werden eigenständig gedownloaded und installiert. Alles in allem ein sauberes Paket das sehr flexibel ist. Meine Erfahrung mit dem Produkt. liebe Grüße, der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.