Haremhab 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 hi, ich bin besitzer einer ata133 harddisk von samsung sp1634N auf der sich 4 partitionen befinden. ab mal zu macht sie faxe, zum beispiel heute. sie ließ sich partou nicht starten, egal was ich gemacht habe, selbst im abgesicherten zustand nicht, stets kam ein bluescreen mit der meldung "unmountable bootvolume". vorher hatte sie aber tagelang symptome gezeigt, als ich denn rechner morgens startete, wollte sie erst nach einer gewissen zeit starten, will sagen sich warm gelaufen hat, manchmal dauerte das so bis zu 15 minuten, dann landete man automatisch im bios, mit der meldung die cpu oder so wär nicht ordnungsgemäß heruntergefahren... und heute bekam sie schlussendlich den knock-out... als sie dabei ging windows zu booten kam erst hörbar das leichte "klackern" um schließlich mit bluescreen abzustürzen. ich habe die rettungskonsole bemüht, mit den berühmten fix befehlen (fixboot, fixmbr) diese konnten mir auch nicht weiterhlefen, sodass mir nichts anderes übrig blieb als format c: zu machen mit der folge das alles verloren ging und das zum zweiten mal! ja es ist bereits das zweite mal, dass sie solche symtome zeigt, wie kommt das? damals wollte ich mir samsung festplatten-tool das acustic manag einschalten, habe ich auch, und von da ab ging es bergab mit der platte, zuerst das klackern und dann format c:. jetzt funktioniert sie wieder, weiß jemand rat, was die platte eiegtnlich hat? ich habe den schreibcache aktiviert bei der platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaLa 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Die Platte ist eindeutig kaputt, da kann man nichts mehr retten außer die Daten, den Symptomen nach die du beschreibst. Ich würde mir eine neue Platte kaufen und so lange die alte noch funktioniert alle notwendigen Daten auf die neue überspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 und heute bekam sie schlussendlich den knock-out... als sie dabei ging windows zu booten kam erst hörbar das leichte "klackern" um schließlich mit bluescreen abzustürzen. Wenn das Klackern kommt ist der Tod nicht mehr weit ... :shock: jetzt funktioniert sie wieder, weiß jemand rat, was die platte eiegtnlich hat? ich habe den schreibcache aktiviert bei der platte. Sie hat das Lebensende erreicht. Versuche noch soviel Daten wie möglich zu sichern und kauf dir eine neue Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 17. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 aber sie arbeitet nach jedem format c: wieder.... wie gesagt das klackern kommt nur dann wenn sie beginnt windows zu laden (vor der formatierung)... jetzt macht sie keine geräusche mehr. was ist mit diesem bluescreen STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaLa 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Auch wenn die FP nach jedem Format C:\ einwandfrei zu arbeiten scheint, sie ist definitiv kaputt. Das wird dir wohl auch der Bluescreen melden. Sobald bei Boot Device unmountable steht kann man davon ausgehen, daß die FP kaputt ist (außer sie ist nicht richtig angeschloßen). Sobald ein lesender Zugriff darauf erfolgt, und das geschieht wenn Windows geladen wird, - eigentlich schon beim booten - dann kommt das Klackern und daher weiß man dann, daß die FP kaputt ist. Ist für mich zumindest eine logische Schlußfolgerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Wer nicht hören will .... wird fühlen :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.