MarquiS 10 Geschrieben 18. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2007 hallo wie kann ich per winpe vistax64 installieren nach dem mounten meines installations shares und aufruf des setups bekomme ich eine fehlermeldung das setup.exe nicht kompatibel sei is ja auch klar da winpe alias boot.wim nen x32 system startet wie bekomme ich es nun hin per boot.wim nen x64 system zu starten damit ich die setup.exe von meinem vista starten kann ? mein vorgehensweise bis jetzt 1.installation des waik auf win2003 2.anpassen der winpe.wim 3.winpe.wim in mein tftp boot verzeichniss kopiert winpe.win -> boot.wim 4.per pxe die boot.wim gestartet 5.net use y: \\xxxx\reminst 6.setup.exe (fehler) laut beschreibung ist waik alias winpe ja kompatibel zu allen vista versionen könnt ihr mir helfen wie ne funktionsfähige boot.wim für x64 bekomme ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hallo MarquiS, so wie ich es bisher verstanden habe, benötigst Du ein boot.wim für x64. Dieses ist bei WDS oder auf der DVD dabei. Generell ist es so, dass Du ein x64 Setup nur von einem x64 WinPE starten kannst. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Ist zwar schon etwas länger her, aber wenn ich mich recht erinnere war mein boot.wim von meiner x64 Vista DVD ebenfalls x64 und nicht x32. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.