katze78 11 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 guten tag ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine neue SCSI-Karte eingebaut, da die alte NUR bis windows nt4.0 lauffähig ist und unter windows 2000 nicht mehr. die neue SCSI-Karte hat der PC auch richtig erkannt und installiert (Adaptec AHA-2940U/AHA2940UW PCI SCSI Controller) An dieser Karte habe ich das Tape-Laufwerk (Sony sdx-400c SCSI LVD/SE) aber sie wird nicht automatisch im gerätemanager erkannt. Wenn ich sie manuell noch installiere, wird sie aufgelistet. Nun starte ich Veritas 9.0 und möchte auf das Gerät speicher, meldet er mir, das er kein bandlaufwerk gefunden hat. kann mir da jemand weiter helfen. hier infos zum system: win 2000srv mit sp 4 veritas 9.0 SCSI (Adaptec AHA-2940U/AHA2940UW PCI SCSI Controller) Tape (Sony sdx-400c SCSI LVD/SE) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hi, wird so wohl nicht funktionieren, da Du versuchst ein Gerät mit LVDS an einen normalen SCSI Kontroller zu betreiben. Du benöigst einen mit einem LVDS Port Adaptec läßt sich im Moment nicht verlinken - die adaptec.com scheint down zu sein Low Voltage Differential Signaling - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 1. installiere die aktuellen veritas sp´s und patche 2. installiere die aktuellen veritas tape treiber 3. tape device wizard in backup exec aufrufen dein laufwerk wird beim hochfahren auch vom controller erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 19. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 nein, ich musste es manuell in die geräteverwaltung aufnehmen, wurde nicht alleine hinzugefügt. ich kann das gerät auch ohne LVD installieren, da die treiber auch dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 LVD ist eine physikalische Schnittstelle - das hat nichts mit Treibern zu tun! Ich geh mal davon aus, dass das Bandlaufwerk weder in der Geräteverwaltung von Veritas noch im Gerätemanager von Windows angezeigt wird oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 19. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 ok, aber warum wird es dan nicht von der hardware (geräte) verwaltung automatisch erkannt (neue hardware gefunden) angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 HI. Das SONY Laufwerk sollte eigentlich abwärtskompatibel sein. Was du auf jeden Fall machen musst, hat dir GerhardG bereits geschrieben. Nicht die Treiber von Windows verwenden, sondern die von Veritas. Geh genau so vor wie es GerhardG beschrieben hat, dann sollte es klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Wechselmediendienst deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 19. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 aber dan kann ich doch kein usb-stick mehr verwenden, wenn ichden wechselmediendienst deaktiviere. wo finde ich die service packs und treiber von veritas 9.0. den die seite wurde total überarbeitet und vorallem für version 11 ausgerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 aber dan kann ich doch kein usb-stick mehr verwenden, wenn ichden wechselmediendienst deaktiviere. Korrekt. Wenn dies möglich sein soll, Starttyp auf manuell stellen und bei der Nutzung von USB Sticks den Dienst manuell starten und nach Entfernung des Sticks beenden. wo finde ich die service packs und treiber von veritas 9.0. den die seite wurde total überarbeitet und vorallem für version 11 ausgerichtet Ich nehme an, du meinst Backup Exec für Windows Server v9.0? Downloads - Symantec Corp. -> Version und Plattform wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 ok, aber warum wird es dan nicht von der hardware (geräte) verwaltung automatisch erkannt (neue hardware gefunden) angezeigt? wird es jetzt angezeigt oder nicht? oder hast Du es händisch hinzugefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 19. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 ich konnte die treiber von veritas-homepage nicht installieren unter windows 2000srv für version 9.0 wenn ich die treiber von sony manuell installiere, dan ist das gerät in der hardware verwaltung zu sehen, aber nicht im veritas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 wenn ich die treiber von sony manuell installiere, dan ist das gerät in der hardware verwaltung zu sehen, aber nicht im veritas. Deaktiviere den Wechselmediendienst und führe den Backup Exec Geräte-Assistent aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.