lokutus 10 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hallo zusammen, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe eine Domaine bestehend aus mehreren DC. PDC und Schemamaster ist "Server2004" mit Windows 2003 Std. Server Weitere DC's sind "Server2000" mit Windows 2000 Server und "Webserver" mit Windows 2003 Std. Server. Vor geraumer Zeit stand auch noch ein 2003 R2 Server als DC mit in der Domaine. Nun möchte ich wieder einen 2003 R2 Enterprise Server mit in die Domaine aufnehmen -> das Active Directory Schema ist auch auf Version 31. Wenn ich adprep auf dem PDC ausführe sagt er dass kein Update notwendig ist. Wenn ich jedoch DC Promo auf dem neuen R2 ausführe sagt er mir dass die Version nicht kompatibel ist. Auch addiag.exe erhalte ich keine Fehler ... Hat jemand noch ne Idee ? Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 ADPREP von CD2 auf dem Shemamaster ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokutus 10 Geschrieben 19. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 hab ich ja ... da sagt er mir ja dass Stand aktuell ist -> und wenn ich in der Registry schaue dann ist mein Schema auch Version 31 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Servus, poste mal die genaue Meldung im DCPROMOUI.LOG. Dieses findest du unter „%Systemroot%\Debug“. Yusuf`s Directory - Blog - Debug Protokollierung Kontrolliere auch, ob die Änderungen die das ADPREP vornimmt auf die anderen DCs repliziert wurde: Yusuf`s Directory - Blog - Das Active Directory Preparation Tool - ADPREP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.