Tazze 12 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hallo! Test- und Übungsumgebung mit nem SBS 2003 Prem. R2: so langsam bin gar... also, ich habe ein wenig mit den GPO's "gespielt", eigene hinzugefügt und wieder gelöscht. Vorhandene GPO's habe ich aber definitiv unangetastet gelassen! Ferner habe ich im Netz noch einen Windows 2003 Standard aufgenommen (erst mal nur installiert, noch keine weiteren Verwaltungsaufgaben auf der Maschine durchgeführt, nur mit der Serververwaltungskonsole am SBS den Server aufgenommen). Ich habe gestern auch noch mit der Serververwaltungskonsole Verteilerlisten erstellt, Benutzer eingerichtet, Sicherheitsgruppen erstellt.... Heute erhalte ich nun eine Fehlermeldung, wenn ich z.B. eine Verteilerliste erstellen will: "Die für den Assistent erforderlichen Organisationseinheiten sind nicht vorhanden. Führen Sie Small Business Server Setup erneut aus, und installieren Sie die Verwaltungskomponente". Auch einige andere Bereiche der Serververwaltungskonsole funktionieren nicht mehr (Sicherheitsgruppe hinzufügen z.B.). Was ist denn da schief gelaufen? vielen Dank! liebe Grüsse, tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hast du den Namen der OU My Business geändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 19. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hast du den Namen der OU My Business geändert ? Ja, hab ich. Gerade wieder zurück geändert. Warum gibt denn da keinen Warnhinweis.... D.H. ich kann MyBusiness nicht ändern, ohne die Insallations-CD einwerfen zu müssen? vielen Dank für den Hinweis! tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hallo Tazze, warum willst du diese ändern ? Beschäftige dich doch zuerst mal mit dem Thema Gruppenrichtlinien und fang dann an Szenarien zu simulieren. Eine gute Anlaufstelle dazu : Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hi. Warum gibt denn da keinen Warnhinweis.... Du bekommst auch keinen Warnhinweis, wenn du bei rot über die Ampel fährst ;) Als Admin sollte man eigentlich wissen, dass sich die MS Programmiere etwas gedacht haben, als sie die OUs anlegten. D.H. ich kann MyBusiness nicht ändern, ohne die Insallations-CD einwerfen zu müssen? Du darfst MyBusiness überhaupt nicht ändern. Du kannst aber innerhalbe der OU MyBusiness weitere OUs anlegen, ohne die Assistenten zu beieinträchtigen. Erstelle einmal mit dem Assistenten ein neues Benutzerkonto, dann kommst du zu einem Punkt an dem du OUs anlegen kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.