Canni 11 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hallo zusammen, wir haben in den nächsten Wochen evt. vor, eine Appliance (GPA 250 von GateProtect) in unser Netz zu setzen. Mir geht es darum, wie die verschiedenen Netze miteinander kommunizieren können bzw. was hier für Einstellungen erforderlich sind. Beispiel: Appliance: NIC 1: INTERNET-GATEWAY NIC 2: DC (192.168.2.2) NIC 3: Terminal-Server (192.168.3.2) NIC 4: Switch mit den LAN-Usern (192.168.1. ....) Dass ich die entsprechenden Ports freischalten muss, ist klar. Aber wie "findet" der Terminalserver z.B. bei der Anmeldung den Domänencontroller im ganz anderen Netz? Bitte um Eure Hilfe Danke Canni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Du musst entsprechende Routen eintragen ... allerdings ist mir nicht ganz klar, wer oder was bei Dir im Netz das Default Gateway ist. Soll das die Appliance werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 19. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hi, danke für die schnelle Antwort. Sorry, das hab´ ich vergessen: die Appliance soll Standardgateway werden, "all in one" sozusagen :-) Site-to-Site-Verbindungen zwischen den Servern wäre auch eine Idee, die mir da einfällt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.