scout_mt 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Ich habe auf einem Acer Travelmate 5620 Vista Business (vor)installiert. Nun kann ich seit kurzem plötzlich keine Hilfe mehr aufrufen. Weder über das StartMenu noch aus den einzelnen Programmteilen von Vista, wie z.B. dem Begrüssungsbildschirm. Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung: "von / help kann nicht heruntergeladen werden" Dabei spielt es keine Rolle, ob ich on- oder offline bin. Eigentlich müsste das doch zunächst einmal eine offline Hilfe sein, oder? Die Hilfedateien (h1s usw.) sind im Verzeichnis windows\help vorhanden. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich wieder Zugriff auf die Hilfe von Vista bekomme? Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Tach auch: Nun kann ich seit kurzem plötzlich keine Hilfe mehr aufrufen. So gänzlich ohne Grund wird das nicht passiert sein, etwas hast du angestellt. TuneUp2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
scout_mt 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Tach auch: So gänzlich ohne Grund wird das nicht passiert sein, etwas hast du angestellt. TuneUp2007 Tja, wenn ich das wüsste, ob und wenn, was ich angestellt habe, könnte ich mir wahrscheinlich helfen. So habe ich aber leider nur festgestellt, dass o.g. so ist, wie es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Gibt keine Vorgeschichte? Dann schau doch einfach in die Ereignisanzeige was an fehlerhaften Dienstestarts moniert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hast du dir den Zuverlässigkeits-Monitor schon angeschaut, da sollte ja in der History zu sehen sein was sich am System geändert hat. Start -> Suche nach "Zuverlässigkeitsüberwachung" LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
RUSS24.net 10 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Moin Die Vista-Hilfe basiert auf XML-Dateien. Durch die Installation von Programmen, die die Zuordnung der XML-Dateien ändern (z.B. Dreamweaver), wird die Hilfe unbrauchbar, da die Zuordnung für Vista "falsch" ist. Das kannst Du am leichtesten durch die Registry reparieren: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\.xml] @="xmlfile" "Content Type"="text/xml" "PerceivedType"="text" [HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList] [HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList\winword.exe] @="" [HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\PersistentHandler] @="{7E9D8D44-6926-426F-AA2B-217A819A5CCE}" oder Download, entpacken und installieren. Hoffe, es hilft. Vista_Hilfe_wiederherstellen.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.