moehb 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo, in meinem Netzwerk (Win2003 / 150 XP Clients) möchte ich nun Office XP über Gruppenrichtlinien auf die Maschinen verteilen. Was mich aber sehr stört: nach der erfolgreichen Installation wird beim Starten der Produkt Key abgefragt - und das geht gar nicht! Wir kann ich den VLK integrieren?? P.S.: Ich habe die Installation mit dem "Custom Installation Wizard" angepasst, da nur Word, Powerpoint und Excel benötigt werden. Vielen Dank schonmal Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Also eigentlich sollte der Key beim "Custom Installation Wizard" abgefragt werden. Ist zumindest bei Office 2003 so. Wenn hinterher trotzdem eine Abfrage kommt, simmt entwerder Key nicht oder das Installationsmedium passt nicht zum VLK. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Jan und herzlich Willkommen, hast du Setup mit /a mal aufgerufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 hallo :-) @zahni ja, bei office 2003 ist das möglich; wir nutzen aber Office XP und da gibt es diese Funktion leider nicht :mad: @XP-Fan nein, die Software wird ja über die Gruppenrichtlinien verteiltm, somit habe ich da keine Einfluss......? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Mit Setup /a erzeugtst DU einen administrativen Installationspunkt. Da sollte dann auch der Key abgefragt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Zu den bereits erfolgten Antworten gibts von mir einen Link zur Website von Valdet. Der hat das mit sehr gut erklärt: Office XP - Office unbeaufsichtigt Installieren: Office XP - Office unbeaufsichtigt Installieren Du brauchst also mindestens den Office Resource Kit, um darin den KEY zu verewigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 @Sunny61 hey, vielen herzlichen Dank! Hat mir sehr geholfen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.