Qui 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Tag, habe folgendes Problem: Ich wollte meinen Win XP Pro Firmenlaptop daheim mit meinem Desktop PC vernetzen und hab ihn deswegen von der ursprünglichen Domäne auf eine Arbeitsgruppe umgestellt. Bei der anschließenden Eigabeaufforderung von Bentzernamen und Passwort lies ich beide Felder leer... Zum aktivieren der Änderung hab ich den PC dann neugestartet. Jetzt kommt das Problem: Das Windows Login akzeptiert meinen Benutzernamen / Passwort nicht mehr und gibt mir die Fehlermeldung "...bitte überprüfen sie ihre Domäne und ihr Passwort..." Der Login Bildschirm erlaubt mir allerdings nicht eine Domäne auszuwählen! Wie kann ich mich jetzt wieder einloggen bzw. ohne ins Windows zu können wieder von Arbeitsgruppe auf die Domäne schalten? Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo und herzlich Willkommen, wenn du den Rechner aus der Domäne herausholst in die Arbeitsgruppe kannst du dich natürlich nicht mehr mit Domänenbenutzern anmelden sondern nur noch mit lokalen. Im allgemeinen ist der lokale Administrator dann der Account wenn kein anderer angelegt wurde. Für das erneute joinen in eine Domäne mußt du am System angemeldet sein mit entsprechenden Berechtigungen. Anscheinend hast du diese nicht und dir bleibt nur der Weg dich an deinen Admin zu wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Qui 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Danke, das habe ich befürchtet... bin, wie du sicher germerkt hast, vollkommener Neuling was Domänen angeht und war mir der Konsequenzen meiner Änderung nicht wirklich bewusst. nja gut, dann werd ich ma zum admin gehen, danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.