elutions 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo, Ich habe bei einem Server (SBS2003) ein kleines Problem: Wenn ich in einer Remotedesktopsitzung auf dem Server eine DFÜ-Verbindung aufbaue bricht der Remotedesktop zusammen, und es dauert ca. 5 Minuten bis ich mich wieder mit dem Server verbinden kann. Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das beheben? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe MfG elutions Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Von wo aus verbindest Du Dich via Remotedesktop, von intern oder von extern (via VPN z.B.) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elutions 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Ich verbinde mich via Remotedesktop von extern (via Internet/DDNS). Wenn ich mich intern, also über's Lan drauf verbinde tritt das problem nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Ich denke, dass bei Aufbau einer Wählverbindung das Standardgateway des Servers auf die Adresse der Wählverbindung zeigt und es daher ein Routingproblem gibt. Du müsstest also in der Wählverbindung den Haken "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" entfernen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
elutions 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Scheint zu funktionieren. Danke für den Tip, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.