shakkan 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 hallo hab eine ATA100 Platte im PC mit 3 Primären Partitionen. 1x W2K 2x WXP jetzt ist es so, dass ich den Bootmanager von XFDISK installiert habe, und die Partitionen auch gegenseitig versteckt habe. > jede Partition ist im Status VERSTECKT wenn ich windows 2000 starte, werden mir jedoch die 2 anderen Partitionen und deren grösse sowie den Inhalt dennoch unter dem Arbeitsplatz angezeigt... HIER IST DIE LÖSUNG: XFDisk kann keine Partitionen vor Windows 2000 verstecken. Der Grund ist, dass Windows 2000 auf alle Partitionen unabhaengig vom Partitionstyp zugreift. Die einzige Moeglichkeit, Partitionen unter Windows 2000 auszublenden, ist, ihnen keinen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Dies kann in den Systemeinstellungen unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datentraegerverwaltung getan werden. :D ::shakkan:: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Jau, so isses :D Aber andere Bootmanager können auch keine versteckten Partitionen vor Win2k oder XP 'verstecken'. Da hilft immer nur das, was Du hier gepostet hast :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
shakkan 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 hmm... muss dir da wiedersprechen... nach eigener erfahrung liessen sich sämtliche partitionen vor XP verstecken... jedoch nicht vor 2K - so blieb mir bei 2K nichts anderes übrig, als die Laufwerk-Buchstaben zu eliminieren...! wie mir schein hat da nur Windows 2000 probleme damit! (was den Bootmanager von XFDISK betrifft) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hi ! Ich schieb Deinen/Euren Beitrag mal zu "Tipps & Links". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.