thomson26 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo, habe eine externe, bidirektionale Vertrauensstellung eingerichtet, welche in der Regel auch gut funktioniert. Sporadisch bekomme ich folgende Fehlermeldung: --------------------------- Windows --------------------------- Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. --------------------------- OK --------------------------- Wenn ich den DC der externen Domäne anpinge erhalte ich auch Antwort. Ebenso funktioniert die Namensauflösung. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren, da er vollkommen sporadisch auftritt. Bei der Überprüfung der Vertrauensstellung über "ActiveDirectory Domänen und Vertrauensstellungen" erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Es sind beide W2K3 Standard-Server über ein VPN verbunden. Hat denn vielleicht von Euch schon mal ein ähnliches Phänomen? Habe gesucht und bin über jede Info dankbar. Grüße thomson26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hi, für den TRust sind immer die PDCE's zuständig. Ich vermute mal Netzwerkprobleme. Wie stabil ist denn das Netz? amichel Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomson26 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Ich habe überhaupt keine Netzwerkprobleme. Die DCs haben prima Verbindung, schnelle Antwortzeiten. Ok, wir haben nur eine E1er Leitung, aber sooooo wenig ist das ja auch nicht und in aller Regel funktioniert´s ja auch..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 kennst du dich ein bischen mit VB-Skripting und Netzwerkanalyse z.B. mit Wireshark, Netmon aus? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomson26 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Netmon kenne ich, 3.1 hab ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 bestens! Dann versuch einen Trace zu bekommen, wenn der Trust abbricht (ca. +- 30 Sekunden) Network Monitor : EventMon: Stopping a Capture Based on an EventLog Event und den stell uns diesen evtl. irgendwo zur Verfügung cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.